Was steht im unterschied zu einem Normales Führungszeugnis in einem erweitertes Führungszeugnis?

1 Antwort

Im erweiterten Führungszeugnis stehen eigentlich nur Sachen, ob der Betroffenen in der Vergangenheit z.B. im Umgang mit Minderjährigen etc. aufgefallen ist. (Und es wird auch nur angefordert, wenn man z.B. als Erzieher, Kindergärtner etc. also in sensiblen Bereichen arbeiten will).

Ich möchte eine Ausbildung als sozialpädagogische assistent machen und dafür brauche ich das dann.

Dank für die schnelle antwort ,liebe grüße :)

0

Sind BTM einträge im führungszeugnis zu sehen?

Hallo alle zuzsamen. Ich wurde mal mit 1 Gramm cannabis erwisch, das verfahren gegen mich wurde natürlich eingestellt aber man hat automatisch bei der Polizei einem BTM Eintrag meine frage ist jetzt - steht das in dem führungszeugnis oder wurde das erst garnicht da eingetragen???

Ich bedanke mich vorab für eure alle antworten!!!

...zur Frage

Stehen eingestellte Verfahren wegen Drogenbesitzes im erweiterten Führungszeugnis?

ich wurde einmal mit haschisch erwischt, das verfahren wurde aber eingestellt. nun muss ich beim arbeitgeber ein erweitertes führungszeugnis vorlegen, wird dies im erweiterten Führungszeunis eingetragen?

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis - Cannabis?

Ich wurde vor 4/5 Jahren mit 15 oder 16 mit 1,3g Cannabis erwischt & musste vor Gericht, jedoch war meine Strafe das ich nur 4 mal zur Drogenberatungsstelle gehen sollte(ich glaube das Verfahren wurde somit eingestellt??). Das habe ich natürlich gemacht, nun würde ich gerne wissen ob das im erweiterten polizeilichen Führungszeugnis steht, da ich in nächster Zeit gerne ein FSJ an einer Grundschule beginnen möchte?

...zur Frage

Mit Joint erwischt (erweitertes Führungszeugnis)?

Guten Tag,ich wurde vor ca. 4 Tagen mit einem angerauchten Joint von der Polizei erwischt (ca. 0.4 Gramm). Der Polizist war sehr nett und sagte, dass das Verfahren zu 99,9% eingestellt wird, wegen der niedrigen Menge. Nach den Sommerferien mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover). Nun bekam ich gestern einen Brief und es wurde gesagt, das ich mein erweitertes Führungszeugnis beantragen soll. Nun meine Frage:

Steht von diesem Vorfall nun etwas in meinem erweiterten Führungszeugnis oder ist damit nicht zu rechnen, da das Verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt wird?

PS: Bin etwas nervös, da ich mich sehr auf das FSJ freue :X

EDIT: war vorher noch nicht Auffällig, was Polizeiliche Delikte angeht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?