Was steht im Führungszeugnis bzw. behördliches Führungszeugnis

1 Antwort

Also ich hatte so ein Fall,wollte mein Bus Führerschein verlängern,dann haben die von mir ein Führungszeugnis verlangt das habe ich auch gebracht wo auch steht keine Einträge; und dann hat die Führerscheinstelle noch ein Zeugnis direkt bei der Polizei beantragt und dort stand ein Eintrag wegen Geld Unterschlagung ,dann haben sie in mir nicht verlängert ich soll eine MPU machen.

Führungszeugnis Belegart 0 was steht genau darin?

Hallo, ich weiß es gibt schon viele Fragen hierzu, aber ich wollte zu meinem Verständnis nochmals eine Frage stellen.

Wenn man 2014 verurteilt wurde wegen Urkundenfälschung zu 9 Monaten, ausgesetzt auf 2 Jahre Bewährung und 500 Euro an gemeinnützige Institution. Steht dies im Führungszeugnis Belegart 0? Im normalen Zeugnis ist kein Eintrag mehr vorhanden.

Vielen Dank.

Ich habe diesen Auszug gefunden, was bedeutet nun gewerblich?

Bei Vorliegen eines Führungszeugnisses für Behörden können sich Abweichungen bezüglich der in das Führungszeugnis aufzunehmenden Eintragungen ergeben. Beispielsweise werden in ein Führungszeugnis für Behörden auch solche Eintragungen über Verurteilungen aufgenommen, die eigentlich der Ausnahmeregelung des § 32 Abs. 2 Nr. 5 bis 9 BZRG unterfallen würden, sofern die abgeurteilte Straftat im Zusammenhang mit einer Gewerbeausübung oder sonstigen wirtschaftlichen Tätigkeiten begangen wurde und das Führungszeugnis für die in § 149 Abs. 2 Nr. 1 der Gewerbeordnung genannten Entscheidungen bestimmt ist (§ 32 Abs. 4 BZRG).

Nach diesem Auszug, dürfte in dem Fuhrungszeugnis nichts negatives stehen?

...zur Frage

Muss ich erst einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen bevor ich die MPU machen kann

Hallo,

ich muss eine MPU machen und habe vom LRA ein Schreiben bekommen. In diesem wurde ich darauf hingewiesen, was ich zur Neuerteilung meiner Fahrerlaubnis brauche:

Lichtbild Nachweis über Kenntnis in Erster Hilfe Polizeiliches Führungszeugnis Ausweis

UND MPU-Gutachten

Anbei war ein Antrag auf Übermittlung meiner Akten an eine MPU-Prüftstelle. Diesen habe ich abgesandt und lange nichtsmehr von der Führerscheinstelle gehört.

Bei einem Anruf hieß es heute, dass ich erst den Antrag auf Neuerteilung stellen müsse, um eine MPU machen zu können. Das macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da ich ja für die Antragsstellung die MPU brauche.

Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis für Führerschein

Hallo kann mir jemand sagen was im Führungszeugnis nicht stehen sollte um die Pappe wieder zu bekommen? Danke wäre wichtig

...zur Frage

Welches BESTRAFUNG?

Hallo

Hab nochmal eine kurze Frage. Würde leider am 22.8 unter Einfluss von Gras beim fahren erwischt, der Urintest war positiv, jedoch hab ich noch keine Ergebnisse. Die Polizei meinte es wird als Ordnungswidrigkeit gewertet und ich hatte keine Ausfallerscheinungen wie fahren in Schlangenlinien. Was meint ihr wo bekomme ich Eintragungen? Nur ins verkehrszentralregister? Oder noch wo anders?

Will im Juni nächsten Jahres auch einen Urlaub in den USA machen, wisst ihr ob die USA einen Einblick in das Bundeszentralregister bei Beamtragung von ESTA bekommt oder ob sie nur ins Führungszeugnis schauen, wo ich ja dann nix drin stehen hätte? Bin zudem ein einmalkonsument

...zur Frage

Was steht alles im Polizeiliches Führungszeugnis?

Huhu,

wie oben schon steht frage ich mich was da alles drin stehen wird da ich schon eine Anzeige aber aber zum glück nicht verurteilt wurde... Würde das dadrin stehen...?

Danke im Vorraus

...zur Frage

BEHÖRDLICHES Führungszeugnis DRINGEND

Ich zerbreche mir den Kopf. Ich habe eine Top Ausbildungsstelle und habe Angst das mir was dazwischen kommt. Es wird ein BEHÖRDLICHES Führungszeugnis verlangt. Ich wurde vor ca einanhalb Jahren wegen fahrlässiger Brandstiftung zu einer Geldstrafe von dreihundert Euro, jeden Monat 100 Euro (3Monate also) bestraft. Meine Frage ist die ob das in einen BEHÖRDLICHEN Führungszeugnis erwähnt wird? Bitte um Antwort. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?