Was steht einem bei Grundsicherung noch zu?

5 Antworten

Renovierungskosten, Reparaturen von Waschmaschine oder TV. Evtl. sogar Neugeräte. Kurkosten, KH Kosten.

Im Alg 2 Satz sind die Gelder enthalten zur Rücklage für eventuelle Reparaturen von Haushaltsgeräten usw.Mir hatte man hier im hiesigen Rathaus in Kiel die Auskunft gegeben das die Grundsicherung erst ab einem bestimmten Alter eintritt: Mit 67 Jahren.

Ich weiss nicht einmal ob die Auskunft zur Beantragung der Grundsicherung mit 67 Jahren richtig ist.

Grundsicherung beantragt man bei der Sozialstelle im Rathaus wo auch das Einwohnermeldeamt ist.

Wo kann ich die Grundsicherung beantragen?

Als Rentner? Amt für Soziale Dienste (früher Sozialamt). Als NICHTRENTNER bei der Arge, AlG2 = Hartz4

Ist eingerechnet, muss man sparen.