Was steht eigentlich alles in einer Trauerrede drinne?

1 Antwort

Auf der letzten Beerdigung, auf der ich war, wurde der Gestorbene quasi in den Himmel gelobt. Er war ja soooooooooo ein toller Mensch etc. Das fand ich geheuchelt, denn ich habe ihn komplett anders erlebt. Und nicht nur ich. Was mich berührt hat, war seine Tochter, die einen Brief vorgelesen hat, den sie ihrem töten Vater geschrieben hat und in dem sie ihren Verlust sehr gut darstellte. Was du also schreibst, hängt davon ab, wie du zu dem Toten standest und was dir wichtig an ihm war.

Interessante Themen für eine Rede?

Also ich muss bald in deutsch eine Rede halten zum Training vom freien Reden und der Argumentation. Nun müssen wir uns selber alle ein Thema auswischen und mir fällt absolut nichts ein. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Ideen habt bezüglich eines Themas, dieses sollte aber relativ aktuell sein und vor allem auch interessant. Außerdem wäre es nett wenn ihr mir noch ein paar Tipps zum vortragen geben könnten, weil ich immer sehr nervös bin, wenn ich vor der Klasse stehen muss. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie muss eine Gedichtbeschreibung beinhalten?

Hey, ich weiß, dass in einer Gedichtsbeschreibung: Einleitung, Hauptteil und Schluss vorhanden sind. Aber was muss ich bei den einzelnen Teilen beachten? Was muss sozusagen drinne seien Unsere Lehrerin hat es uns nicht erklärt. Dies ist keine Ausrede! Bitte helft mir :c

...zur Frage

Worüber eine sinnlose Rede schreiben?

Wir sollen in der Schule eine Rede schreiben über igenteinen Müll,wie eine Rede aus der Sicht von einem Vampir. Hat jemand eine Idee für soeine Rede?

...zur Frage

Satz in förmlicher Mail umformulieren?

Ich habe in einer Mail, die ich verfasst habe, in zwei nacheinander folgenden Sätzen das Wort "Über" am Satzanfang stehen, was stilistisch ja nicht so schön ist.Wie kann ich den Satz "Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wäre ich sehr erfreut." so umformulieren, dass das Wort "Über" nicht mehr am Anfang steht und ich immer noch einen passenden Schlussatz habe?Um jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im vorherigen Satz schon die Formulierung "...würde ich mich sehr freuen." stehen habe.

...zur Frage

Wie fängt man einen aufsatz am besten an und wie macht man den schluss am besten

Schreibe nächste woche einen prüfungsaufsatz weis aber nciht so richtig wie ich anfangen soll zu schreiben und wieder aufhören soll kann jemand mal ein paar vorschläge mir geben über ein thema wie man an und aufhören soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?