Was steht eigentlich alles in einer Trauerrede drinne?

1 Antwort

Auf der letzten Beerdigung, auf der ich war, wurde der Gestorbene quasi in den Himmel gelobt. Er war ja soooooooooo ein toller Mensch etc. Das fand ich geheuchelt, denn ich habe ihn komplett anders erlebt. Und nicht nur ich. Was mich berührt hat, war seine Tochter, die einen Brief vorgelesen hat, den sie ihrem töten Vater geschrieben hat und in dem sie ihren Verlust sehr gut darstellte. Was du also schreibst, hängt davon ab, wie du zu dem Toten standest und was dir wichtig an ihm war.

Wenn ich mit dem Auto bremse, quietscht es. Woran liegt das?

Ich rede hier jetzt nicht von hoher Geschwindigkeit! Ich fahre ca. 30km/h und bremse dann ab. Es fängt an metallisch zu quitschen bis ich stehen bleibe. Aber eigentlich können die Bremsen noch nicht runter sein. Man sagte mir jetzt es liegt daran, dass nicht gerade gebremst wird und die Bremsbacken schief aufliegen. Ist das richtig? Sollte ich sowas reklamieren? Mein Vater sagt ist nicht so schlimm, aber ich finds echt nervig. (peinlich, weil die Leute gucken!!)

...zur Frage

Wo fängt man an wenn man mit dem Freund Schluss machen will?

Ich bin jetzt über einen Monat mit meinem Freund zusammen und möchte in ca. 2 Wochen Schluss machen ,weil dann Ferien sind (wir sind auf der selben schule) und ich ihn erstmal dann nicht sehe was glaube ich ganz gut ist.Es ist mein erster Freund ,ich bin 14 ,er 16.Jetzt meine eigentliche Frage :Es ist mir schon klar dass er verletzt wird weil er mich wirklich liebt aber ich einfach noch nie wirklich Gefühle hatte oder habe, aber wo fängt man eigentlich bei Schluss machen an?Also einfach raushauen oder ein bisschen drum rum reden?

...zur Frage

Wie muss eine Gedichtbeschreibung beinhalten?

Hey, ich weiß, dass in einer Gedichtsbeschreibung: Einleitung, Hauptteil und Schluss vorhanden sind. Aber was muss ich bei den einzelnen Teilen beachten? Was muss sozusagen drinne seien Unsere Lehrerin hat es uns nicht erklärt. Dies ist keine Ausrede! Bitte helft mir :c

...zur Frage

Über welches Thema kann man gut eine Rede halten?

In Deutsch sollen wir in nächster Zeit eine Rede halten. Das Thema ist eigentlich egal, eventuell was politisches. Bitte nichts zu schweres, etwas worüber man auch gut was im Internet findet ohne die Hälfte nicht zu verstehen. Die Rede soll ein paar Minuten gehen. Danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

10 Minuten Präsentation über mein Praktikum?

Ich bin eigentlich nie schüchtern oder so und ich beteidige mich auch oft am Unterricht aber bei Präsentationen bin ich immer so schüchtern ich bekomme immer so Angst und dann noch 10 Minuten ich abe noch nie 10 Minuten über ein Theme geredet und dann auch noch über eine tätikkeit aus dem Praktikum..:(( habt ihr irgend welche tipps dafür das es gut wird?:D Ich muss morgen Präsentieren & bin eigentlich gut vorbeireitet aber das bringt mir ja eh nichts wenn ich kein wort raus gekomme..ich rede dann immer so stockend und schnell und fange an zu zittern und ich muss ja 10 Minuten reden..:/

...zur Frage

Geheimnisvoll wirken?

Jo Leute ich bin eigentlich immer leise und rede nicht viel Was kann ich machen um geheimnisvoll zu wirken? Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?