Was steht eigentlich alles im Reisepass drin?

5 Antworten

Nein, nicht im Reisepass

Aber dein Ticket ist auf deinen Namen in der EDV gespeichert

Und mit deinem Reisepass weißt du dich halt als der Berechtigte aus

Ganz einfach ;)

Auf gut deutsch:

Du brauchst heute eigentlich kein extra Ticket mehr...

Stehen im Reisepass all meine Flugdaten bereits drin?

Nein. Die Flugdaten stehen im Computer der Fluggesellschaft, dort bist Du ja mit Namen, Adresse, Nummer des Passes etc. gespeichert. Also muß am Flughafen lediglich geprüft werden, ob der Pass echt ist und zur Person paßt, die ihn vorzeigt.

Ne die Daten stehen nicht darin, diese sind lediglich im PC der Fluggesellschaft gespeichert.

Kann man dort Plagiate kaufen?

Hallo,
ich fliege in 2 Wochen zu meiner Familie in die USA. Sie wohnen in New York, da sie dort erst letztens hingezogen sind, war ich bis jetzt nur in LA, Miami etc. Deswegen meine Frage kann man in New York Plagiate kaufen?

...zur Frage

Reisepass UND Personalausweis für USA?!

Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem! Fliege nächste Woche nach New York, hab auch jetzt einen gültigen Reisepass ABER meinen Personalausweis verloren! Brauche ich den jetzt auf jeden Fall für die Reise oder reicht da jetzt mein Reisepass?!

LG

...zur Frage

REISEPASS AUSSERHALB VON EUROPA?!

Brauche ich wenn ich von Hamburg nach New York fliegen möchte einen Reisepass?! oder reicht dort auch mein ausweiß? Wofür ist der reisepass denn gut? sry bin noch nie ausserhalb von europa gewesen und kenn mich deshalb nicht damit aus. und habe auch keinen reisepass.

...zur Frage

Brauch ich einen Ausweis für New York?

Hallo, Ich habe einen gültigen Reisepass. Allerdings kein Ausweis . Für das Visum für New York ( fliege nächsten Monat für eine Woche hin) brauch ich da einen gültigen Ausweis oder reicht mein Reisepass ? LG

...zur Frage

Muss ich mein Visum in Ägypten bezahlen obwohl ich einen Reisepass habe?

Hallo,

Ich hab mich bei meine bürgeramt informiert und die meinten "mit Reisepass braucht man kein Visum bezahlen". Habe mir deshalb einen Reisepass machen lassen, nun hieß es aber von meiner Freundin die letztens ohne Reisepass geflogen ist trotzdem 28€ für das Visum in Ägypten bezahlt hat und sie ist der festen Meinung das müsste ich auch trotz Reisepass.

Gibt es hier Personen die nach Ägypten mit Reisepass geflogen sind und trotzdem das Visum bezahlen mussten?

Wo könnte ich da anrufen um mich zu informieren?

Lieben Dank

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man einen reisepass bekommt?

ich muss am 4.12 nach new york und brauch einen reisepass. 1. wie teuer ist der? 2. wie lange brauchen die bis ich den kriege. 3. wo kann ich mir einen machen lassen und 4. es gibt ja aauch so vorläufige reisepässe. kann man damit auch nach NY und wenn ja wie teuer ist der dann? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?