Was steht auf Stalking?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, heutzutage gibt es Sperrsysteme für sms, die es sogar kostenlos gibt, deshalb würde ich derartige Belästigung generell nicht als Stalken empfinden, da ich mir Abhilfe verschaffen kann.

die Frage ist aber auch, was der Inhalt dieser smsen war, und wenn das natürlich in Richtung Androhung von Gewalt oder ähnlichem geht, dann hat dein Freund allerdings schlechte Karten.

naja, so ganz genau weiß ich nicht, also sagen wir mal so, der typ hat auf jeden fall darauf immer geantwortet... nur wir haben die sms ja nicht mehr, weil wir nie damit gerechnet hätten, dass der wegen so n "piss" zur polizei rennt, und es ist eben ne anzeige wegen Stalking, und nicht wegen Cyberstalking, obwohl es eigentlich wegen Cyberst. sein müsste... hab ich grad gelesen... und die haben sie gegenseitig gedroht... also er ihm und mein freund ihm auch :Ó