Was steht auf einer Schwangerschaftsbescheinigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, da steht nur, wann Dein letzter Arbeitstag ist und wann der Stichtag ist - mehr nicht ;-) Und da ich so ein Ding gerade selber abgegeben habe, kann ich Dir garantieren, dass da nichts steht, wie lange Du es schon weißt - zudem geht es Deinen Arbeitgeber nichts an, Du kannst es sagen, wann Du willst, da gibt es keine Gesetze, die das vorschreiben (habe ich extra noch einmal gefragt)...nur irgendwann einen Bauch ;-)

Ja aber trotzdem hatte ich halt ein schlechtes gewissen solange ich das verschwiegen hab! Und da mir seid Pfingsten zwischendurch immer schlecht ist hab ich halt gesagt das ich das seid da weiß! Passte grad auch mit dem Termin den ich Dienstag nach Pfingsten hatte! Nur wär das jetzt blöd gekommen wenn dann auf dem Schein gestanden hätte das ich das schon seid anfang Mai weiß! Aber da bin ich dir jetzt echt dankbar für die Antwort! Wünsch dir und deinem wachsenden Bauch alles gute!

0

Ich glaube, daß da nur der voraussichtliche entbindungstermin drinnen steht - mehr mit Sicherheit nicht - vielleicht noch wann der Mutterschutz angeht ! Leider kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

die frage musst du doch meines wissens nach garnicht beantworten-ist es nicht eine ärztliche bescheinigung? darauf mußt du auch keine antwort geben weil es deinen boss nichts angeht wie lange du es weißt-es geht nur darum das er es jetzt wissen muß das es so ist. und falls du damit nicht leben kannst ihm nichts zu sagen, sage ihm du warst dir selbst noch nicht sicher was du tun wolltest in sachen familienplanung ;-) ich finde es schön und gratuliere dir zur schwangerschaft :-)))

Bin ich Schwanger - eher ja oder irrtum?

Hallo, ich habe ein arztbrief bekommen wo SSW Wochen 1 drauf steht (siehe Bild) - ich weiß aber nichts von einer Schwangerschaft und ich nehme auch Tabletten normal hätten dir mir des im Krankenhaus doch gesagt oder bin ich nicht schwanger. Ich hatte Geschlechtsverkehr aber verhüte eigentlich bin mir nur unsicher deswegen frag ich?

...zur Frage

Schwanger durch lusttropfen nach Periode ?

Ich habe erst mit meiner Freundin geschlafen und uns ist das kondom gerissen. Ich bin noch nicht gekommen und war auch lange noch nicht soweit.

Noch dazu ist es ihr 1. Tag nach ihrer Periode an dem man sowieso nicht schwanger werden ksnn laut menstrationszyklus.

Außerdem hat sie eine "tageapp" in der steht dass sie erst in 13 Tagen ihren eisprung hat und es ein geringes Risiko gibt schwanger zu werden.

Ist es sehr wahrscheinlich dass sie schwanger ist oder eher nicht, sollen wir lieber sicher gehen und uns die Pille danach holen ?😕

...zur Frage

Abtreibungspille Zeit zu nehmen?

Steht oben. Angenommen das Kondom reißt oder ungeschützter sex und man will die Abtreibungspille nehmen weil man kein Baby möchte. Wie lange hat man Zeit um sie zu nehmen? Weil man weiß ja nicht direkt ob man Schwanger ist... 4 Wochen? Wie lange nimmt man die dann? Wie viel sind in der Packung?

...zur Frage

Arbeitgeberbescheinigung Schwangerschaft?

Ich bin schwanger 10+5 Und habe heute eine Bescheinigung vom Frauenarzt für den Arbeitgeber bekommen. Bin ich verpflichtet es ihm sofort zu geben oder kann ich warten bis die kritische Zeit vorbei ist und ihm erst dann die Bescheinigung mit heutigem Datum vorlegen?

...zur Frage

Arbeitsmedizinische vorsorge?

Hallo, ich wollte wissen ob die Arbeitsmedizinische vorsorge Bescheinigung die man auch bekommt ob die die selbe ist was der Arbeitgeber bekommt? Also ob da auch dasselbe drinnen steht..

(Weil ich müsste für meinen anderen Arbeitgeber das besorgen, da ich die arbeitsstelle wechsel und da dachte ich mir ob ich meine Bescheinigung villt nur abgeben kann)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :P (:

...zur Frage

Wenn eine Jugendliche schwanger wird, muss sie es ihren Eltern beichten oder kann sie heimlich abtreiben?

Frage steht oben (Nein, ich bin nicht schwanger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?