Was steht auf der Verpackung (Japanisch)?

Japan - (deutsch, essen, Uebersetzung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine produktrelevanten informationen

Der Hersteller ist "Mitsuba" (三つ葉) und der Slogan links verspricht offenbar, dass es ein "leichtes Gefühl" (ライトな感覚) vermittelt, also zB nicht belastet.

Ich mag diese katakana-Begriffe wie "ライト"  in Produktwerbung nicht, das ist für mich immer so, als würde man alles mit "Denglisch" zukleistern.

Find ich auch etwas dämlich, weil welche Oma kauft zum Beispiel hier in Deutschland ein Waschpulver mit der Beschreibung "Color and care Waschpulver. Easy zu verwenden." ...?

0
@Rukichan

Genau so etwas meine ich.

Warum zB "ライトグリーン " (raito guriin) wenn man auch "萌黄色" (moegi iro) für "hellgrün" nehmen kann? Blöde Anglizismen. ;-)

0

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Ich glaube nicht, dass das japanische Wort hier für dich wirklich interessant ist. Die ersten Zeichen sind auf jeden Fall aus dem Silbenalphabet "Katakana", mit dem normalerweise Fremdwörter (oft aus dem Englischen) geschrieben werden. (Wenn ich mich nicht irre, könnten die ersten drei Silben "FU - I - TO" sein. Das bringt uns aber auch nicht weiter.)

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Table_katakana.svg/2000px-Table_katakana.svg.png&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Katakana&h=1208&w=2000&tbnid=PO1Zstr97M9SbM:&tbnh=90&tbnw=149&docid=B1DSpgRjdAakkM&usg=__3hWoI9AsXlJAbEpSK-5C4VMhFXk=&sa=X&ved=0ahUKEwiulsCLov3NAhXEEywKHTRHCB8Q9QEIHjAA

Alles wissenswerte hat da, IMHO, auch in Deutsch drauf zu stehen, damit es überhaupt in Deutschen Supermärkten verkauft werden darf.

Gruß

Henzy

Ok, dennoch wüsste ich gerne, was diese Japanischen Sätze der oben und der auf der Seite bedeuten... 

0

Was möchtest Du wissen?