Was steht auf der Kette, arabisch?

 - (Freunde, Kette, arabisch)

3 Antworten

Hhhhh... Was soll denn der Unsinn? Das deutsche Wort Freunde mit arabischen Buchstaben. Kann kein Araber lesen. Lol
Ja, aber es ist richtig geschrieben. Wenn man das richtig nennen kann. Lol

Besser wäre es gewesen, wenn Freunde da auch auf Arabisch gestanden hätte.

So wie es ist, ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.

Der Deutsche versteht es nicht, weil er keine arabischen Buchstaben lesen kann. Und der Araber weiß nicht, was es bedeuten soll.

Der Typ meinte aber, man solle das Deutsche Wort schreiben und er setze es dann auf arabisch um..... jz ists ja eh zu spät und auf der Kette steht jz Freunde im arabischen?

0

Ja, "Frûnde", was man auch "Fruwande", "Fruwinde" oder "Fruwunde" lesen könnte. Einfach die ungefähre phonetische Wiedergabe des deutschen Wortes "Freunde". Es ist keine Übersetzung des Wortes ins Arabische. Dann wäre ein Wort wie أصدقاء  "asdiqâ' ", mit Artikel الأصدقاء "al- asdiqâ' ", abgeleitet von sadîq صديق (Freund)

1

Danke Mulan :)

0

Da ist nix richtig geschrieben: فرونله würde heißen frunlahu - selbst wenn man das lam als dal liest, ist es trotzdem falsch. Man kann e sowieso nicht transkribieren, gibt es im Arabischen nicht, man könnte es فرويندا schreiben.

0

Danke Mohamedi76

0

da steht freunde

Wie wär's mit nen Bild

ist doch dabei

0

Nutzen nicht-arabische Muslime Koranübersetzungen?

Immer wieder liest man, dass der Koran von Muslimen nur in der arabischen Ausgangssprache gelesen werden dürfte. Eine absolut eindeutige Übersetzung in andere Sprachen sei, wie bei allen Übersetzungen, unmöglich, weil jede Übersetzung zugleich eine Interpretation sei.

Was machen nun aber die vielen Muslime, die kein Arabisch sprechen können. Haben z.B. türkische Muslime (und die wenigsten können wohl arabisch sprechen) wirklich keine Übersetzung des Korans zu hause? Wie informieren sie sich über ihre Religion? Nur über Aussagen des Imams?

Wenn hier bei gf bei Diskussionen über den Islam ein Muslim in deutscher Sprache antwortet: Im Koran steht in Sure XY, dass Allah.....". Hat er dann nicht schon gegen die oben beschriebene Regel verstoßen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?