Was steht alles in meinem Führungszeugnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist einfach zu beantworten: In Deinem Führungszeugnis steht: "Keine Eintragungen".

Jugendliche bekommen nur dann einen Eintrag, wenn sie einen Knast von innen gesehen haben und auch nicht vorzeitig entlassen werden. Nicht einmal Arrest reicht dafür aus. Ob was im Führungszeugnis steht, hängt (normalerweise) nicht davon ab, was man gemacht hat, sondern welche Strafe man bekommt

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__32.html

Davon steht nichts im Führungszeugnis- sehr wohl steht das aber alles im Erziehungsregister- worauf aber nur die Justiz Zugriff hat.

Also auch im falle einer verurteilung der 3 anzeigen wegen körperverletztung kommt nichts davon in mein führungszeugnis? Ich bin übrigens noch schüler und habe somit ein einkommen.

0
@Imaqine

das Einkommen hat nichts mit dem Führungszeugnis zu tun- für genauere Infos einfach mal Führungszeugnis und Erziehungsregister googeln.

0

Was möchtest Du wissen?