Was steht alles im erweiterten Führungszeugnis...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sowohl eine Einweisung als auch eine Betreuung im Rechtssinne haben mit dem Bundeszentralregister GAR nix zu tun und werden entsprechend auch nicht eingetragen.

Im Erweiterten Führungszeugnis werden lediglich solche Dinge wie Berufsverbote, Verbot der Beschäftigung von Jugendlichen etc. eingetragen. Ansonsten gelten dafür die gleichen Voraussetzungen wie für ein normales Führungszeugnis. Die Unterschiede sind also nur unwesentlich.

Fuer rechtlich Betreung gibt es ein sog. Betreuungsregister bei der Bundesnotarkammer in Berlin. Ins VZR wird ein solcher Beschluss nicht eingetragen, aber die rechtstellung eines Betreuers im Strafverfahren ist negativ, da dieser kein Zeugnisverweigerungsrecht wie ein Angehoeriger od. Anwalt hat...

Waehrend in normalen Fuehrungszeugnis nur Verurteilungen von ueber 90 TS stehen, sind im sog. Behoerdlichen alle Verurteilung ab 30 TS enthalten, solange dies nicht verjaehrt sind. Ausserdem noch Vermerke ueber Schuldunfaehigkeit.

Stehen Jugendsünden im erweiterten Führungszeugnis?

Hallo,

ich wurde vor fünf Jahren wegen einigen Jugendsünden zu 2 Tagen Arrest und 6 Monate sozialpädagogische Begleitung verurteilt. Wie gesagt sind diese Jugendsünden gewesen... Inzwischen habe ich mein Abi gemacht und eine Ausbildung zur Erzieherin fast beendet. Nun habe ich mich für eine Anerkennungsstelle beworben. Heute habe ich meinen Arbeitsvertrag erhalten. Nun stand drin, dass die mein erweitertes Führungszeugis brauchen... Ich mache mir gerade voll den Kopf... Kann es sein, dass diese Delikte darin aufgeführt werden?

...zur Frage

Zwangseinweisung im Führungszeugnis?

Hallo zusammen.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich mache grade mein Abi richtung Erziehung und Soziales. Meine Angst ist , dass später ein Führungszeugnis verlangt wird, und dort mein Psychiatrie aufenthalt aufgrund eines Suizidversuchs aufgeführt wurde:/ Jetzt bin ich natürlich volkommen stabil, ansonsten hätte ich mich für diese berufliche Richtung auch nicht entschieden.

Weiss jemand ob eine Zwangseinweisung im Führungszeugnis aufgeführt wird? Oder wenn man von der Polizei am Suizid gehindert wurde?

Daanke:)

...zur Frage

Mit Joint erwischt (erweitertes Führungszeugnis)?

Guten Tag,ich wurde vor ca. 4 Tagen mit einem angerauchten Joint von der Polizei erwischt (ca. 0.4 Gramm). Der Polizist war sehr nett und sagte, dass das Verfahren zu 99,9% eingestellt wird, wegen der niedrigen Menge. Nach den Sommerferien mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover). Nun bekam ich gestern einen Brief und es wurde gesagt, das ich mein erweitertes Führungszeugnis beantragen soll. Nun meine Frage:

Steht von diesem Vorfall nun etwas in meinem erweiterten Führungszeugnis oder ist damit nicht zu rechnen, da das Verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt wird?

PS: Bin etwas nervös, da ich mich sehr auf das FSJ freue :X

EDIT: war vorher noch nicht Auffällig, was Polizeiliche Delikte angeht :D

...zur Frage

steht mein Diebstahl im erweitertes Führungszeugnis

Hallo ihr lieben. Vor paar Monaten habe ich diese Frage schon gestellt. Und es zwar begann ich im Dezember 2014 ein Diebstahl in Höhe von 120 Euro. ( dumm ich weiss, wird auch nie wieder vorkommen, hab mich noch nie im leben so geschämt! ) So ich bekomme 20 Tages sätze a 25 Euro Das ist auch schon bezahlt.

Ich brauche jetzt für meine neue Arbeitsstelle. Ein erweitertes Führungszeugnis Wird diese Tat darin stehen? Es ist meine einzigeste Straftat. Das sie im bundesregister steht ist mir klar aber mich interessiert ob es auch im erweiterten Führungszeugnis steht. Danke

...zur Frage

Einweisung in die Psychiatrie sinnvoll?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und leide an sehr starken Depressionen, weswegen ich vor einem Dreivierteljahr schon einen Suizidversuch unternommen habe. Damals wurde ich allerdings nach wenigen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Nun geht es mir seit einiger Zeit wieder extrem schlecht und ich habe ständig Selbstmordgedanken. Ich habe meinem Freund versprochen, mir nichts anzutun, aber wir können uns wegen der Wohnsituation nur alle paar Wochen sehen, und obwohl ich ihn liebe, belastet mich das eben zusätzlich. Langsam kommt es mir echt so vor, als wäre eine stationäre Behandlung in der Psychiatrie das einzige, was mich von Suizid abhalten könnte, und von meiner Ärztin könnte ich so eine Einweisung bekommen. Allerdings habe ich Angst davor, für den Rest meines Lebens als "verrückt" abgestempelt zu werden und auch Bedenken, ob so ein Aufenthalt wirklich helfen würde. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Suizid Einweisung wie lange ist man in der Psychiatrie?

Hallo ich leide unter Suizidalen Vorstellungen kann mir jemand sagen wie lange der Stationäre Aufenthalt ist wenn ich mich bei der Psychatrie melde kann mir da jemand was zu sagen ???Habe jetzt erst 6 Wochen Tagesklinik hinter mir aber ich habe Angst wenn ich da hin gehe das ich dann stationär da lange drinn sein würde bin für eure Antwort Dankbar! Meine Diagnose ist Borderline mit Depressionen und suizidales Denken ! Bitte nur ernste Antworten schreiben bin ziemlich Niedergeschlagen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?