Was steht alles drauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wovon abbuchen ? Von einem 'normalem' Konto ? Dann steht da lediglich die Summe, wann du es abgebucht hast und von wo.

Ja, von einem Normalen Bank Konto, also meinst du das so z.b. 100 Euro, 2.2.2012. Berlin

0
@xXxboxX

naja da wird dann zum beispiel stehen 100€ 2.2.2012 sparkasse hermannstr. berlin vielen dank

0

Von was für einem Schein redest du?

Wie willst du bei deinem Freund etwas abbuchen?

Und nein, ich möchte ihm nichts Abbuchen habe das als Beispiel genommen ;)

0
@xXxboxX

Angenommen, du hättest von deiner Bank die Erlaubnis, Lastschriften einzureichen, dann würdest du deiner Bank die nötigen Daten geben (Name des Kontoinhabers, Kontonummer, Bankleitzahl, Verwendungszweck, Betrag), und mehr würde auch nicht auf deinem Kontoauszug stehen. (Vielleicht sogar nur "Lastschrifteinzug vom xx.xx.xx" und die Summe.)

Irgendwelche zusätzlichen Informationen bekommst du nicht.

0
@Rolf42

wenn man lediglich was abbucht wird doch sicherlich kein name, verwendungszweg usw draufstehen, das passiert ja nur bei einer überweisung. zumindest ist das bei mir so

0
@Miesmuschel2

Eine Lastschrift funktioniert im Prinzip wie eine Überweisung, nur mit anderen Vorzeichen. Die übrigen Angaben sind im wesentlichen gleich.

Falls du mit "Abbuchung" etwas anderes meinst, habe ich die Frage falsch verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?