Was steht alles auf einem Mahnungsbrief der Fehltage an der Berufsschule (in BaWü)?

1 Antwort

Die Schule wird Rücksprache mit dem Ausbildungsbetrieb halten und dann wird er ein Gespräch mit seinem Ausbilder(Chef) -mit den mögl.Konsequenzen- haben.

...einen "Mahnungsbrief" kenne ich nicht.


Also die Lehrerin hätte gesagt dass er ne Mahnung zugeschickt bekommt... 

0

Viele Fehltage in der Berufsschule.

Heyy, ich hab folgendes Problem : Ich bin zurzeit im ersten Jahr meiner Ausbildung zur Soziallassistentin. Das erste Halbjahr ist nur auf Probe, allerdings hab ich schon fast 15 Fehltage. Schon seit ich klein bin hab ich Mirgäne . Wenn ich also einen Mirgäneanfall hab dann kann ich nicht einfach nur ne Tablette einwerfen und fertig ist.... ich kann dann kein Licht ertragen , noch wenn es irgendwo laut usw. dann bleib ich zuhause. Nun meine Frage ist kann es sein das ich fürs zweite Halbjahr nicht übernommen werde aufgrund meiner Fehltage ? Ich fehle auch nicht unentschuldig oder so. Die Schule bekommt immer eine Entschuldigung bzw. Attest vom Arzt. Den Stoff etc. mach ich ja alles nach und ich hänge auch nicht hinten dran und meine Noten sind auch gut.

...zur Frage

Wie soll ich mich bewerben wenn ich von der Schule entlassen worden bin?

Hallo,

ich wurde heute aus der Schule entlassen, weil ich zu oft geschwänzt und somit zu viele Fehltage angehäuft habe. Jetzt würde ich mich gerne als Gesundheits und Krankenpfleger bewerben. Soll ich bei der Bewerbung schreiben, dass ich derzeit arbeitslos bin oder dass ich gerade aus der Oberstufe entlassen wurde?

...zur Frage

Soll ich lieber in die Schule oder nicht?

Hallo ich bin jetzt in der 12. Klasse und weiß nicht ob ich in die Schule soll . Eigentlich mag ich es gar nicht zuhause zu bleiben ,gehe sogar bei Halsschmerzen oder Kopfschmerzen . Jedoch habe ich starke Bauchschmerzen und mir ist sehr Übel ,außerdem hat sich mein Ohr entzündet. Jedoch habe ich keine Lust zu viel zu verpassen habe heute nur 4 Stunden ,aber dennoch jede Stunde zählt für mich und für so wenige Stunden zu fehlen und einen Kranktag zu kassieren ...

Habe jetzt schon 6 Fehltage ... Ist das viel??

1 Tag war ich jetzt krank und jetzt noch einer .

2 Tage weil ich zum Konsulat ging (Habe die Türkische Staatsbürgerschaft)

Und 2 Tage weil unser Bus nicht kam (Wegen dem hohen Schneefall bei uns)

Wohne in einem kleinen Dorf ,die Schule ist 3 Km entfernt und hatte niemanden der mich fahren konnte und auch kein Auto war grade zur Verfügung gestellt ....

...zur Frage

Schuleschwänzen für Gamescom?

Ich will an die Gamescom 2016, die Tickets usw ist alles schon vorhanden, die Erlaubnis von meinem Lehrmeister hab ich auch aber der Rektor der Berufsschule hat mein Dispenastionsgesuch nicht bewilligt und meinte dies werde alles aufgenommen usw. meine Berufsschulnoten sind gut und ich habe wenige Fehltage wegen krankheit. Geschwänzt habe ich auch noch nie, will aber unbedingt 4 Tage dahin, da 2 meines Erachtens zu wenig ist wenn man mit Freunden unterwegs ist. Was werden für Konsequenzen folgen? Wie kann ich am besten fehlen? ich meine anrufen dass ich krank bin geht nichtmehr.. freue mich auf antworten

...zur Frage

Ab wie vielen unentschuldigten Fehltagen wird man nicht mehr zur Prüfung zugelassen?

Ich war diese Woche nicht in der Schule, da ich einfach nicht schlafen konnte und nur totmüde und fertig war. Mein Arzt will mir das aber nicht entschuldigen, daher bekomme ich wohl oder übel 5 unentschuldigte Fehltage aufgeschrieben und habe somit in diesem Halbjahr um die 8-9 unentschuldigte Fehltage.

Werde ich damit trotzdem noch zur Prüfung zugelassen!?

...zur Frage

Was kann man gegen Kriege unternehmen?

Hass wird ja durch die Medien mitgeteilt wie auch sonst weil eben die Leute, die Kontrolle übers Land haben an Kriege denken und mit den Medien teilen sie es dem Volk mit bzw. beeinflussen sie.

Sie schüren Ihren Hass dem Volk weil viele TV Schauer leider leicht beeinflussbar sind und diese sehen diese Leute (Politiker, etc) im TV als Machtperson unbewusst, was somit noch effektiver ist damit die Chefs da Ihre Message klarmachen können.

Kriege sind völlig überflüssig und falsch - sowieso haben Menschen bereits die Erde genug zerstört. Kriege sollte man umgehend also vermeiden. Irgendwo fängt diese Idee mit dem Krieg an, man sollte einfach das erste Land, das mit so ner Idee kommt künftig ignorieren und den Präsidenten dort sofort einsperren lassen damit sowas nicht aufhärtet und sich diese Kriegsidee vermehrt.

Das ist jetzt alles meine kurze, grobe Meinung dazu.

Was kann man tun damit Kriege entgültig aufhören als machtlose Person und was kann man als Person mit Macht tun z.B. Musiker, Politiker, etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?