Was steht alles auf einem Mahnungsbrief der Fehltage an der Berufsschule (in BaWü)?

1 Antwort

Die Schule wird Rücksprache mit dem Ausbildungsbetrieb halten und dann wird er ein Gespräch mit seinem Ausbilder(Chef) -mit den mögl.Konsequenzen- haben.

...einen "Mahnungsbrief" kenne ich nicht.


Also die Lehrerin hätte gesagt dass er ne Mahnung zugeschickt bekommt... 

0

Sind 10 Fehltage innrhalb eines Schuljahres viel?

Ich werde wohl 10 Fehltage in der Schule haben, alle natürlich entschuldigt. Ist das viel oder wenig??

...zur Frage

Wie soll ich mich bewerben wenn ich von der Schule entlassen worden bin?

Hallo,

ich wurde heute aus der Schule entlassen, weil ich zu oft geschwänzt und somit zu viele Fehltage angehäuft habe. Jetzt würde ich mich gerne als Gesundheits und Krankenpfleger bewerben. Soll ich bei der Bewerbung schreiben, dass ich derzeit arbeitslos bin oder dass ich gerade aus der Oberstufe entlassen wurde?

...zur Frage

Wieviel Fehltage darf man in der Berufsschule für medizinische Fachangestellte haben?

Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zur MFA und habe bis jetzt schon 10 entschuldigte Fehltage in der Berufsschule. Ist das noch okay um zur Prüfung zugelassen zu werden??

Habe ehrlich gesagt schon Angst, das ich evtl. verlängern müsste, obwohl ich gute Noten habe..

...zur Frage

Schuleschwänzen für Gamescom?

Ich will an die Gamescom 2016, die Tickets usw ist alles schon vorhanden, die Erlaubnis von meinem Lehrmeister hab ich auch aber der Rektor der Berufsschule hat mein Dispenastionsgesuch nicht bewilligt und meinte dies werde alles aufgenommen usw. meine Berufsschulnoten sind gut und ich habe wenige Fehltage wegen krankheit. Geschwänzt habe ich auch noch nie, will aber unbedingt 4 Tage dahin, da 2 meines Erachtens zu wenig ist wenn man mit Freunden unterwegs ist. Was werden für Konsequenzen folgen? Wie kann ich am besten fehlen? ich meine anrufen dass ich krank bin geht nichtmehr.. freue mich auf antworten

...zur Frage

Ab wie vielen unentschuldigten Fehltagen wird man nicht mehr zur Prüfung zugelassen?

Ich war diese Woche nicht in der Schule, da ich einfach nicht schlafen konnte und nur totmüde und fertig war. Mein Arzt will mir das aber nicht entschuldigen, daher bekomme ich wohl oder übel 5 unentschuldigte Fehltage aufgeschrieben und habe somit in diesem Halbjahr um die 8-9 unentschuldigte Fehltage.

Werde ich damit trotzdem noch zur Prüfung zugelassen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?