Was steht alles auf dem Ausweis drauf (Deutscher Personalausweis)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Name,Geburtsdatum,Geburtsort,Staatsangehörigkeit,Augenfarbe,Größe,Anschrift,bis wann er gültig ist,Behörde und wann er ausgestellt wurde. Zudem auch noch (falls vorhanden) Ordens- o. Künstlername

Zunächst steht dein voller Name drauf. Dann wann und wo du geboren bist. die Staatsangehörigkeit steht drauf (deutsch, bei Doppelstaatern steht auch nur deutsch drauf)

Gültigkeitsdatum. Und natürlich ist vorn dein Bild drauf.

Dann steht die Adresse, Augenfarbe und Größe drauf. Die Maschinenlesbare Zeile fasst alle wichtigen daten nochmal zusammen (damit z.b. Ein Zigarettenautomat das Geburtsdatum auslesen kann.

DIe Ausstellende Behörde steht drauf, sowie die Personalausweisnummer. Und wann der Ausweis ausgestellt wurde.

Geburtsdatum, Haarfarbe, Augenfarbe, Künstlername, Geburtsort, Wohnort, schau auf Google, ...

Tweedledum 16.07.2012, 15:46

Haarfarbe?

0
Tweedledum 16.07.2012, 15:46

Haarfarbe?

0

Was möchtest Du wissen?