Was steckt hinter kostenlosen Socialmedia-Plattformen und Mail-Accounts?

1 Antwort

Ein Mailkonto anzubieten ist sehr billig. Viele dieser Gratisangebote sind auf die anzahl Benutzer gerechnet relativ billig.

Und Geld machen sie einerseits mit der Werbung die du angezeigt bekommst, aber ihnen sind die Daten auch sehr viel wert die sie von dir bekommen.

Wann du online bist, was du anschaust, ...

Genau diese Daten werden doch profitabel gemacht, aber durch das Anzeigen von Werbung, erwirtschaften die Anbieter doch keinen Profit. Trotzdem muss man doch die Server warten, Speicher zur Verfügung stellen, für die Sicherheit der Daten sorgen, Mitarbeiter und Strom bezahlen....etc...wie verdienen die nun Geld? Wo kommt das her? Wer zahlt das alles?

0
@Wepster

Ich denke, das Geld kommt von der Werbung, sonst sehe ich keine Quellen.

0

E-Mail Account mit Thunderbird oder outlook erstellen. Wie geht das?

Hallo Leute,

bitte bitte helft mir, denn ich komm einfach nicht weiter und vom Support bekomme ich seit 2 WOCHEN keine Antwort. Also es geht um folgendes. Ich habe mir einen E-Mailaccount bei unseen.is eingerichtet, via html komme ich supi rein, ohne Probleme, will ich jedoch die Mails via POP3 oder IMAP abholen, so klappt dies nicht, auch nicht, wenn ich die Beschreibung von denen benutzte. Als E-Mail Programm habe ich Thunderbird und outlook ausprobiert und bei beiden bekomme ich immer den selben Fehler, dass a) mein Name falsch geschrieben sei, bzw. b) das Password nicht stimmen würde. Da ich aber schon mehrere Accounts via Thunderbird eingerichtet habe und alle gehen, kenne ich mich relativ gut aus. Somit bitte helft mir

Lg. Toni

...zur Frage

iPhone Virus/ Trojaner entfernen?

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein relativ neues iPhone.
Ich höre damit morgens rund eine halbe Stunde Musik im Zug. Bis vor 2 Wochen ging das immer bestens. Seit rund 2 Wochen ist der Akku nach einer halben Stunde schon auf 30% gesunken.

Meine Arbeitskollegen spotteten immer, dass auf meinem iPhone wahrscheinlich ein Trojaner oder so sei, der im Hintergrund Daten absaugt und so den Akku schrumpfen lässt. Ich lächelte immer nur bei ihrem Aussagen.

Zum eigentlichen Problem:

Doch heute morgen war das Passwort meines Mail Accounts und E-Banking Account plötzlich ungültig. Ich versuchte es einige male und nach diversen Misserfolgen, kontaktierte ich meine Bank und den Mail Betreiber, beide teilten mir mit, dass das Passwort vor kurzem geändert wurde. Ich habe dies jedoch nicht vorgenommen.

Damit verstärkte sich mein Gedanke, zusammen mit den hohen Akkuverbrauch, dass ein Programm im Hintergrund sein Unwesen treibt auf meinem Handy.

Meine Frage: wie kann ich das Programm identifizieren und entfernen???

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich dafür angezeigt werden, wenn ich....?

Hallo,

ich habe mir ein Minecraft-Account generiert (kostenlos), habe eine E-Mail und Passwort zum einloggen benutzt. Ich wollte den Namen ändern musste aber 3 Fragen beantworten die ich nicht wusste, da der Account ja nicht mir gehört. Ich habe mich mit derselben E-Mail und Passwort in ihrer E-Mail eingeloggt und hab vorerst den Minecraft-Account undsowas startklar für mich gemacht. (Alles gut soweit). Nun aber die Frage, sie besitzt -zig SocialMedia-Accounts, wenn ich von denen überall das Passwort ändere, ist sowas strafbar?

(Ich möchte dazu sagen, ich werde dies in Ruhe lassen nur diese Frage ist mir die ganze Zeit im Kopf) oder war es schon strafbar, dass ich den Minecraft-Account sozusagen die Daten geändert habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?