Was staubt am wenigsten ein, ein Tisch aus Glas, ein Tisch aus Kunststoff oder ein Tisch aus Holz?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Tisch aus geöltem Holz 100%
Tisch aus lackiertem Holz 0%
Tisch aus Kunststoff 0%
Tisch aus Glas 0%

3 Antworten

Tisch aus geöltem Holz

Der Tisch selbst staubt m.W. ja nicht, sondern man sieht den Staub auf unterschiedlichen Oberflächen unterschiedlich gut. Auf Glas eigentlich immer am besten, dann folgen dunkle Oberflächen. Am schlechtesten sieht man mMn den Staub auf rohem Kiefernholz, aber rohes Holz ohne Lasur ist natürlich für einen Tisch nicht so gut. Grundsätzlich würde ich aber eine hellere Oberfläche bevorzugen.

Wenn es in dem Raum sehr staubt, könntest du mal nach Quellen suchen (z.B. Haustiere oder Fenster zur stark befahrenen Straße) und eher öfter staubsaugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die stauben alle gleich ein, es gibt ja kein Material, was den Staub abstößt. Ich würde also eher keinen dunkelen Tisch nehmen, der Rest ist egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tasha
28.08.2016, 16:12

Abstoßen vielleicht nicht, aber evtl. anziehen oder stärker sichtbar mache. Ich habe so ein Hochglanzregal von Ikea und daneben ein Holzregal. Auf dem Hochglanzregal sieht man den Staub jeden Abend, das Holzregal muss ich weniger oft abstauben, wenn es rein nach der Sichtbarkeit geht.

0

Auch wenns überall gleich ist, kauf dir Glas. Kann man auch am besten säubern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?