was statt verlobungsring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Meer bietet sich doch ein romantisches Candlelight-Dinner direkt am Strand an. Frag einfach mal bei eurem Hotel nach. Die meisten sind auf sowas sehr gut vorbereitet und können das wunderschön mit Fackeln, eigenen Kellner etc. arrangieren. Das sollte keine Problem sein. Oder ihr macht ein romantisches Picknick beim Sonnenuntergang am Strand.

Zu Deiner 2. Frage: Hm, verstehe. Das ist gar nicht so einfach, aber spätestens zur Hochzeit wollt / braucht ihr doch Ringe, oder?

Schenk ihm doch zur Verlobung einen hübsch verpackten Gutschein für einen Schmiedekurs, wo ihr gemeinsam eure Eheringe schmieden könnt.

Tipps, wo man so einen Schmiedekurs machen kann bzw. wo Du auch einen Gutschein bestellen kannst, findest Du hier unter dem Punkt "Verlobungsring"

http://www.traumhafte-hochzeitsideen.de/pages/verlobung.php

naja, das problem is wir hatten schonmal zusammen nen ring, den hate er sich an eine kette gemacht, war ja auch i.o., aber 1 hat er die kette verloren und er darf nix großartig was an schmuck wegen der arbeit anhaben und ringe stören ihn eben...großes problem :-(

Also auch wenn sie sonst sowas nicht anzieht (ich bin auch kein Schmuckträger) solch ein Verlobungsring oder später Ehering, das muss sein. Es soll ja ein sichtbares Zeichen euerer Verbundenheit sein und ich denke diesen Schmuck wird sie gerne tragen wollen. (Ich trage sonst auch nichts ausser meinem Ehering )

10

naja, das problem is wir hatten schonmal zusammen nen ring, den hate er sich an eine kette gemacht, war ja auch i.o., aber 1 hat er die kette verloren und er darf nix großartig was an schmuck wegen der arbeit anhaben und ringe stören ihn eben...großes problem :-(

0

Wie schaut es aus mit Verlobung?

Hey Leute,

rein aus Interesse habe ich ein paar Fragen, was eine Verlobung angeht.

1. Ist es heute noch üblich, dass man die Eltern der Dame vorher um Erlaubnis fragt?

2. Ist der Verlobungsring gleichzeitig der Trauring? Bzw. was für eine Art Ring sind üblich für Verlobung und Trauung? An welche Hand kommen die Ringe jeweils?

3. Wen darf man als Trauzeugen nehmen? Dürfen es nur Familienangehörige sein oder auch z.B. der beste Freund?

4. Muss man standesamtlich heiraten bevor man kirchlich heiratet?

Ich weiss, dass sind teilweise recht dämliche Fragen aber ich hatte mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt ^^

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Von Hessen aus spontan mit Hund ans Meer. Was liegt am nächsten?

Ich möchte Samstagabend mit meinem Freund + Hund spontan ans Meer und Sonntagabend wieder zurück sein. Wo gibt es einen schönen Ort und was ist von Hessen aus am nächsten?!

Danke schonmal

...zur Frage

Ich glaube dass mein Freund mir einen total billigen Verlobungsring (ca. 12 Euro) gekauft hat. Ich bin nicht materialistisch aber das ist doch verletzend oder?

Wir waren kürzlich im Urlaub in Spanien und dort habe ich in einem Laden mit Modeschmuck immer wieder Ringe angeschaut und dann haben wir auch darüber geredet, dass das optisch ein schöner Verlobungsring wäre (klassisch schmal mit Stein). (Preis ca. 12 Euro)

Am nächsten Tag habe ich genau den Ring durch Zufall bei ihm gefunden und war SO verletzt! Ich bin wirklich nicht materialistisch. Ich brauche keinen Ring für 1000 Euro aber dass er so 80-150 Euro ausgibt, hätte ich schon gedacht, vorallem da er ansonsten sehr großzügig ist.

So ein 12 Euro Urlaubsring rostet mir ja nach 2 Monaten vom Finger...?! Außerdem sieht man ihm auch etwas an, dass er billig war... Habe auch so oft gesagt dass ich gerne etwas in rosegold oder Gold hätte und NICHT in silber. Ich weiß gar nicht was los ist und was ich tun solll...

Wenn er mir mit dem Ring einen Antrag macht, breche ich glaub ich in Tränen aus! (nicht vor Freude). Und dann erzählt er mir kurz danach auch noch dass er schon einen Ring besorgt hat für "den großen Tag" und dass er ihn bei einem Juwelier gekauft hat. Wieso lügt er auch noch?!

Sollte ich ihn darauf ansprechen? Oder mache ich dann alles kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?