Was stärkt das Auge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey. Vitamin A ist gut für die Augen, es ist in Karotten enthalten. Außerdem natürlich:
Nicht rauchen
Nicht ständig ins Auge fassen
Keine Brillen aufsetzen wenn man keine braucht & keine billig Kontaktlinsen einsetzen (zb zu halloween)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S3mih0
12.10.2016, 15:25

Danke.

0

Googel mal: Augenübungen. Gibt auch Bücher dazu "Nie mehr Brille" oder so. Karotten sind gut, Heidelbeeren übrigens viel besser. Piloten trinken häufig Heidelbeersaft, weil das insbesondere die Nachtsicht verbessern soll. Es gibt auch Heidelbeerkonzentrate in der Apotheke zu kaufen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
12.10.2016, 13:47

Gibt auch Bücher dazu "Nie mehr Brille" oder so. 
Alle Bücher, die versprechen, dass man mit den aufgeführten Übungen bald keine Brille mehr wegen Weit- oder Kurzsichtigkeit braucht, ist reine Abzocke. Keines dieser Bücher konnte bisher einer wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.  
Bevor jetzt aber wieder die großen Dementi kommen, muss man klar erkennen, dass es durchaus Sinn machen kann, die Alterssichtigkeit durch gewisse Übungen zu beeinflussen. Im gegensatz zu den genannten Ferhlsichtigkeiten hat die Alterssichtigkeit nichts mit der Baulänge des Augapfels zu tun, sondern ist eine Elastizitätsfrage der Augenlinse. 

0
Kommentar von S3mih0
12.10.2016, 15:27

Danke.

0

Möhren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S3mih0
12.10.2016, 13:29

Danke.

0
Kommentar von RazerLP
12.10.2016, 13:33

Flasch

0

Was möchtest Du wissen?