Was spricht gegen Schuluniformen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es spricht gar nichts gegen die Einführung von Schuluniformen, denn die haben nur Vorteile:

- Die Individualität der Schüler wird gefördert, da es auf Persönlichkeit und Verhalten ankommt, nicht auf Äußerlichkeiten

- Jeder fühlt sich einer bestimmten Gruppe zugehörig, weil man es äußerlich erkennt. Niemand kann aufgrund seiner Kleidung aus der Gruppe ausgeschlossen werden

- Keine Klassenunterschiede- Kein Markenterror

- Keine Ablenkung im Unterricht durch aufreizende Kleidung

- Die Kleidung wird dem Ernst der Schule gerecht- Deutlich mehr Ästhetik bei der Kleidung

- Finanzielle Entlastung der Eltern, da Schuluniformen in großen Mengen beschafft preiswert sind.

Die Schuluniformen sollten aber nicht nur eine einheitliche Freizeitkleidung sein sondern klassisch-konservativ wie z.B. in GB. Das heißt ordentliche Stoffhose (auch Shorts) bzw. Rock, Kniestrümpfe, Hemd bzw. Bluse, Lederschuhe, V-Pulli oder Pullunder oder Sakko zum drüberziehen. Nur so wird sie auch dem Ernst der Schule gerecht. Ich hätte in meiner Schulzeit gerne Schuluniform getragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollten alle das gleich tragen.. außer jetzt vielleicht das leute aus ärmeren Familien sich nicht für ihre nicht Marken oder ältere Kleiden schämen mussen. (was bestimmt ein paar tun aber nicht alle).

Ich finde man sollte anziehen dürfen was man will. sonst sieht ja jeder gleich aus und ich finde man sollte auch das tragen worin man sich wohl fühlt. ich trage zum beispiel gerne mal eine jeans oder auch mal eine leggings. Oder auch mal ein top mit ausschnitt oder mal ohne.

bin zwar nicht mehr in der schule aber jeder sollte das tragen dürfen was er will. :) Außerdem müsste man sich dann immer direkt nach der schule umziehen was auch jeden tag ätzend wäre.

grüße,

melly

Dass man sich nicht individualisieren kann und jeder gleich aussieht.

Was möchtest Du wissen?