Was spricht gegen ne gusseiserne Pfanne?

7 Antworten

Hi, das Gewicht spricht auch dagegen. Klar, Gußeisen ist was für Profiköche: hochtemperaturbeständig, lange warmhaltend. Es gibt alternativ Titanoxidbeschichtete Aluguß Pfannen mit dicken Böden, besser wärmespeicherfähig wäre evtl. eine Stahlpfanne mit angelötetem Thermoboden. Gruß Osmond http://www.stern.de/wissen/stiftung-warentest-pfannen-kratzfest-und-stabil-1648820.html

ich frage mich nut, warum du noch überlegst.... die pfanne könnte schon längst eingebraten sein ,-)

44

:) Ach, erst einmal Leute fragen die mehr Ahnung haben, bevor man sich am Ende etwas kauft mit dem man unzufrieden ist.

0

gute Gusseisenpfannen sind teuer.....vieleicht ein Nachteil...

aber sie halten natürlich auch länger die Wärme, für vernünftige Bratkartoffeln einfach unerlässlich ;-))

es spricht eher alles dafür... denn bei richtiger Pflege halten sie lebenslänglich

Tipp: nach Möglichkeit nicht spülen, nur auswischen. Wenn gespült wurde mit etwas Öl ausreiben.....ab und zu mit Salz ausbrennen, wenn zu stark verschmutzt....

Computer wird heiß und stürzt dann ab?

Ich hab mein Laptop schon länger und seit kürzerer Zeit wird er schnell heiß und stürzt einfach ab. Er lässt sich danach wieder starten aber es passiert dann wieder.

ich kenne mich überhaupt nichts mit Laptop, Computer oder so einem Zeug aus haha.. was kann ich dagegen tun oder warum passiert das ?

...zur Frage

E-Zigarette wird heiß.

Heey :)

ne freundin von mir hat ne e-zigarette von nem freund abgekauft und die zogarette wird an der gekenzeichneten stelle (siehe bild) heiß. ist das schlimm? bzw. was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Untersetzer für einen Topf, der nicht Induktionsherd geeignet ist?

Reicht da eine plane Eisenplatte, z.B ein Gusstopf oder -pfanne, die die Wärme weiter leitet? Wäre meines Erachtens die günstigste Lösung zumal, wenn sie eh vorhanden ist. Spricht was dagegen? Oder soll/darf ich das einfach mal ausprobieren?

...zur Frage

Emaillierte Gusseisen Pfanne einbrennen - ja oder nein?

Ich habe mir gestern zum Ersten mal eine Gusseisenpfanne gekauft. Da ich mich leider überhaupt nicht auskannte, und die Verkäuferin mich null aufgeklärt hat, dachte ich, dass ich sie ganz normal wie beschichtete Pfannen verwenden kann.... dem war logischerweise nicht so. Als ich die Pfanne mit ein paar leckeren Pfannkuchen einweihen wollte, ging dies leider schief, sie sind direkt angebrannt.

Ich schaute im Internet nach und dort stand, man solle die Pfanne vorher einbrennen! Ich schaute weiter und las dann dass verschiedene Meinungen über emiallierte Gusseinen Pfannen, und zwar, dass man sie NICHT einbrennen soll!

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht was ich tun soll.

Also: Pfanne einbrennen - ja, nein?

Wenn ja, wie stelle ich das am Besten an?

Kurz zu meiner Pfanne, Artikelbeschreibung aus dem Internet:

"Mit dieser Bratpfanne genießen Sie das ganze Jahr über saftige Steaks. Der Küchenhelfer ist aus Gusseisen gefertigt und außen mit einer cremefarbenen Emailleschicht veredelt. In der Bratfläche mit einer Größe von ca. 28 cm (Durchmesser) gelingen Schnitzel ebenso wie Kartoffeln, Gemüse oder Pfannkuchen. Die Pfanne ist für Elektro- und Gaskochfelder sowie für Ihre Induktionskochplatte geeignet. Und wenn's mal mit Käse überbacken werden darf, geht das ganz einfach bis max. ca. 260° C im Backofen. Diese Bratpfanne überzeugt auf ganzer Linie!"

Ich freue mich auf eure Antwort, danke!

...zur Frage

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

Ich habe im Internet ein tolles Schnäppchen gesehen. Und zwar möchte ich mir eine neue Bratpfanne kaufen. Dieses Modell hier ist jetzt für Induktion geeignet, ich habe aber Ceran, keine Induktion.

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

...zur Frage

Sex mit dem Ex, der guten Freundin..?

Ist es schlimm, wenn man mit dem Ex der Freundin schläft? Also sie sind schon länger getrennt, aber trotzdem ist sie jetzt irgendwie komisch, oder es kommt mir nur so vor..

Was spricht dagegen??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?