Was spricht gegen einen Magenballon?

8 Antworten

Dagegen spricht das Risiko einer OP. Meine Mutter musste sich wegen eines Karzinomes den kompletten Magen entfernen lassen. Die Zeit danach war schon gruselig. Nichts blieb mehr drinnen. Nur noch Übelkeit. Das Gewöhnen an die normale Kost hat ca. ein Jahr gedauert. Und wenns mal ein bißchen mehr war, kam alles wieder raus. Aber dann kam auch noch ein Krankenhauskeim dazu. Später daraufhin eine Sepsis mit Lungenembolie. Sie hat es gerade mal so überlebt. Der eine Arzt sagte nur zu mir, das man es sich nicht vorstellen kann, das manche Leute diese Tortour wegen eines Magenbandes oder Ähnlichem freiwillig durchmacht. Denn der Verlauf ist fast identisch. (Wobei natürlich nicht Jeder so einen Keim bekommt, aber ich habe auf der Intensivstation mitbekommen wie viele es sind). Ich selbst habe gerade mit einem Anfangs BMI von 43 12 kg innerhalb von 10 Wochen abgenommen. Ich habe immer noch Übergewicht ( Im Moment BMI 39 ), aber der Anfang ist gemacht. Trotz ewiger Hungergefühle die ich hatte. Man muss erst das Klick im Kopf haben. Das Richtige für einen finden. Dann klappts auch so. Ich wünsche auch Dir viel Erfolg ohne künstliche Hilfe.

Melde dich mal hier an => http://www.adipositasverband-international.de/apforum/index.php?page=Thread&threadid=36566&sid=b5ad91fe71cd9115704c539646063696

Dort gibt es sehr viele Menschen, die entweder einen Ballonmagen, einen Schlauchmagen oder einen Magenbypass haben oder machen lassen wollen. Als Angemeldeter kannst du auch alle Verlaufsberichte und die Vorher/Nachher-Fotos sehen, Fragen an die Mitglieder stellen, du bekommst Thoraxchirurgen in deiner Region genannt und empfohlen,du erfährst, wie du vorgehen musst, um bei deiner Krankenkasse die Kostenübernahme zu beantragen, erfährst die Risiken, die Vor- und Nachteile, die Selbsthilfegruppen in deiner Region,.... da bist du bestimmt besser aufgehoben, als hier! Viel Erfolg!

der ballon ist ein fremdkörper und er muss i.wann auch wieder raus...vernünftiger wäre langsam, aber gesund abzunehmen, dies ist durchaus möglich...

Ein Arzt kann dir dazu Auskunft geben, auch zu den Kosten, die auf dich zukommen werden können.