Was spricht gegen die Pille? Was sind die Nachteile?

14 Antworten

Es kommt auf die Pille an. Jeder reagiert auf jede anders. Als ich die Pille nahm spürte ich überhaupt keine Veränderungen. Andere reagieren auf diese Pille aber stark, und bekommen akne, nehmen zu. etc. Du musst ausprobieren. Niemand kann dir vorher sagen, wie du auf die Pille reagieren wirst. Dein FA wird aber natürlich nach einer Pille suchen, die du möglichst gut verträgst

Das ist völlig unterschiedlich. Es kann gut sein, dass du verschont bleibst, dummerweise weiß man das vorher nie. Da du aber einen schnellen Stoffwechsel zu haben scheinst, stehen deine Chancen wohl gut. Ein oder zwei Kilo durch Wassereinlagerung sind aber trotzdem möglich.

Liebe Larissaaa1

Besser als ein Kondom ist immer noch die Pille. Die Nebenwirkungen sind nicht so viele wie du vielleicht denkst und können durch die richtige Pillenwahl durch den Frauenarzt gewaltig minimiert werden. Außerdem ist das von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts von einer Nebenwirkung. Kondome sind auch sicher aber es hängt sehr viel von der richtigen und rechtzeitigen Anwendung ab, bei der Pille brauchst du nur jeden Tag daran denken. Beim Sex mit Pille als Verhütung brauchst du dir sicher keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Wenn du ohne Pille Sex hast dann zerren die Sorgen wegen einer Schwangerschaft schon ziemlich an den Nerven und diese Nebenwirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille Larissa, einige Fragen, helft mir bitte :/

Hallo ihr lieben, also ich nehme die Pille Larissa seit ca. 1 monat und seitdem habe ich mehr Hunger irgendwie? Wachsen von jeder Pille die Brüste oder man nimmt zu? außerdem möchte ich noch wissen ob ich jetzt eigentlich geschützt bin? ich nehme die Pille fast jeden Tag um 6, manchmal aber auch schon um halb 6 oder mal um 8, bin ich jetzt geschützt? und wenn ich die pille das letzte Mal am Sonntag genommen habe, jetzt 7 Tage Pillenpause habe, muss ich sie dann wieder am Sonntag nehmen?

...zur Frage

Welche Pille ist für mich geeignet?

Hey:) ich bin 15 Jahre alt und nehme bald die Pille. Ich habe gehört dass es da verschiedene Arten gibt. Ich würde gerne eine gegen Unreinheiten bekommen also dass sich meine Haut verbessert. Wie heißt diese Pille? Und was gibt es sonst noch so für Pillen und was sind von denen die positiven sowie negativ Nebenwirkungen?

...zur Frage

Kann man für 5 Tage eine andere Pille einnehmen?

Ist es schlimm wenn man für 5 Tage eine andere Pille nimmt ich bin 17 Jahr und nehme die Pille 3jahre?

Ich bekomme keine Pille ohne Rezept nicht mal bei der notapotheke

...zur Frage

Ich habe etwas mehr Haarausfall seit ich die Pille nehme (seit 3 Monaten). Kann ein Wechsel zu einer anderen Pille den Haarausfall vermindern?

gibt es "weniger dosierte" pille? ps. bin 19 jahre alt.

...zur Frage

Wie viel nehme ich ab, wenn ich eine Woche nichts esse?

Hallo, ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Ich habe nicht vor das zu machen, aber mich würde es einfach mal interessieren, wie viel ich ca abnehmen würde, wenn ich eine Woche lang nichts esse. Ich wiege 61 kg und bin 1,78 m groß

...zur Frage

Erfahrungen mit Dolormin?

Hat schonmal jemand bzw. nimmt immernoch jemand von euch die Pille Dolormin? Welche Erfahrungen hattet ihr damit? Ich habe derzeit das Gefühl ich nehme zu.. Wie geht/ging es euch dabei?

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?