Was spricht gegen DIE LINKE Partei?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der gesunde menschenverstand!

Nicht wirklich viel esseidenn du bist herzblut neoliberalist.

die linken sind die einzige partei die soziale veränderungsvorschläge für die welt haben.

Ob sie die letztenendes auch umsetzen ist natürlich eine andere Frage. Aber immerhin schonmal besser als der rest der Parteien. Die wollen nicht mal soziale veränderungen (schäre zwischen arm und reich verkleiner usw.).


eigentlich nichts. nur manchmal befürchte ich, dass sich die LINKE zu viel vom Keynesianismus verspricht, obwohl dieser in Rezessionen nur kurzfristig die Krise mildern kann, aber nicht als dauerhaftes Konzept gedacht war

Was haltet ihr eigentlich von der Partei die Linke?

Was haltet ihr von dieser Partei? Würdet ihr für sie wählen, denkt ihr sie ist eine gute Partei? Oder haltet ihr nicht vie von den Linken? Wenn ja, warum nicht? Wenn nein warum würdet ihr für sie wählen? Würdet ihr anderen dazu raten sie zu wählen? Was hat ein Unternehmer davon Linke zu wählen?

...zur Frage

Wir wird man Mitglied bei die Linke. Und was hat man für Pflichten?

Interessiere mich sehr für die Partei die Linke.

Wie wird man da Mitglied und welche Pflichten hat man dann und welche Vorteile /Nachteile?

Was spricht für eine Mitgliedschaft?

...zur Frage

DIE LINKE. Wieso ist diese Partei mit so vielen Vorurteilen behaftet?

Hallo Leute,
ich selbst finde, dass ich gut von DIE LINKE gut vertreten werde. Ich finde besonders ihre Ansätze in der Sozialpolitik richtig aber nicht nur da. Auch in anderen Bereichen: Auslandspolitik, Wirtschaftpolitik, etc.

Aber wieso wird DIE LINKE immer noch von viele als "DDR-Partei" angesehen (So entsteht bei mir der Eindruck). Klar gibt es vielleicht Anhänger, welche der DDR hinterhertrauern. Aber die Partei ist doch mehr als das. Sie hat zukunftsorientierte Ansichten und ist doch ganz klar eine Partei mit Grundwerten der Demokratie.

Sehe ich das falsch? Bin ich da zu leichtsinnig? Oder kann mir jemand erklären, wieso "so wenige" DIE LINKE wählen? Sie vertritt ja schon eher die Interessen der "Arbeitsklasse" und der Geringverdiener.

Zu den Vorurteilen: Sie fordert ja nicht den Komunismus zurück. Die Partei hat bestimmte Ansätze, den Kapitalismus in der Form, wie sie jetzt besteht, einzuschränken. Und das nicht ohne Grund....

Bin gespannt auf eure Antworten...

(Ich hoffe, diese Frage ist bei Gutefrage.de erlaubt. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung)

...zur Frage

Warum gibt es keine erfolgreiche sozialliberale Partei?

Immer wieder hört man in den Analysen der Zeit-Online, dass die Millennials eine sozialliberale Orientierung haben. Weshalb gibt es also eine solche Partei nicht längst und warum können SPD-Grüne und Linke diese Lücke füllen, obwohl diese mit Sozialliberalismus nichts am Hut haben?

...zur Frage

Warum wird die Partei "Die Linke" in Deutschland nicht verboten?

...zur Frage

Hat vllt jemand ein gutes Referat oder eine fertige Powerpoint über die Linke Partei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?