Was spricht gegen billigen Matcha Tee?

6 Antworten

Hallo, also wenn es dir nur um das Koffein geht kannst du auch einen billigeren Matcha nehmen, weil die Teeblätter kommen an sich aus den selben Anbaugebieten, nur in der Verarbeitung liegt der Unterschied. 

Hallo Carolinchen,

billige Matcha von unter 15 Euro pro Dose (30g) kommen höchstwahrscheinlich aus einer Massenproduktion in China und sind nicht Bio-zertifiziert. Ich würde empfehlen auf das Bio-Siegel zu achten bzw. mindestens das japanische Pendant "JAS", damit der grüne Tee ausreichend geprüft ist und Verunreinigungen durch Pestizide ausgeschlossen werden können.

Für Billig-Matcha wird außerdem oft minderwertiger Grüntee verwendet, der entsprechend weniger der gesunden Inhaltsstoffe beinhaltet. Nebenbei schmeckt hochwertiger (und damit leider auch recht teurer) Matcha viel besser (nicht bitter oder gar "algig") als die billige Alternative. Aber dieser Aspekt scheint dir ja unwichtig zu sein.

Einen wirklich guten Matcha findest du übrigens gerade bei Koumei Matcha. Dort ist eine Abfüllung von Keiko Tee (die mahlen japanischen Grüntee frisch in Deutschland!) gerade im Angebot und kostet um die 16 Euro / 30g.

Keine Experimente!

Schau doch bei Roßmann, einer anderen Drogerie oder in einer Apotheke vorbei. Sonst musst Du eben grünen Tee nehmen. 

Welches Laminiergerät soll ich am besten kaufen?

Ich brauche ein Laminiergerät, weil ich beruflich regelmäßig laminieren muss. Es sollte ein qualitativ hochwertiges Laminiergerät sein, was trotzdem nicht zu teuer ist. Mit welchen Laminiergeräten habt ihr gute Erfahrung gemacht? Vielen Dank liebe gutefrage-Community!

...zur Frage

welche elektrische Mühle mahlt am feinsten?

Ich möchte Gewürze so fein wie möglich mahlen.

Falls Ihr japanischen Matcha Tee kennt - genau so fein sollte das Pulver im Endergebnis sein.

Gibt es eine gute Lösung mit Keramikmahlwerk oder gar Granit?

Die Maschine sollte eine Füllmenge von min. 500g und max. 5kg haben.

Habe leider nichts entsprechendes gefunden.

...zur Frage

Mathe: wie löst man die Aufgabe?

Ich habe eine mischungsaufgabe bekommen, leider aber kann ich sie nicht lösen, ich werde dankbar sein, wenn mir jemand helfen würde.

Die aufgabe lautet:

In einer Teehandlung wird aus zwei Teesorten, die 20€ und 32€ je kg kosten, eine Mischung hergestellt, von der 1kg 27.50€ kostet. Nimmt man von der ersten Sorte 3kg mehr und von der zweiten Sorte 3kg weniger, so beträgt der Preis für 1kg der mischung 27,20€.

Wie viel Kilogramm Tee muss man von den beiden Teesorten für die erste mischung nehmen?

Die lösungen sind

Von der ersten sorte: 45kg

Von der zweiten sorte: 75kg

Ich weiß es nicht wie die beide Gleichungen lauten sollen.

...zur Frage

Airsoft MP40 günstig?

So ich möchte eine Mp40 oder ein StGw44 airsoft kaufen UNTER 100€ jetzt kommen bestimmt wieder irgendwelche möchtegern Airsoftet und sagen unter 130€ gibt es nur Schrott aber das stimmt NICHT. Also bitte konstruktive Hilfe, das was beim Echten Modell Holz ist sollte an der Airsoft braun sein, meinetwegen ganz aus Plastik AEG oder einzel-Federdruck ist egal. Nur unter 100€ aber bitte keinen totalen müll, danke.

...zur Frage

Wie gut ist billiger Champagner um 13 Euros bei den Discountern im Vergleich zu den 35-60-Euros-Flaschen?

...zur Frage

Billig Tiefkühlpizza und trotzdem gute Qualität, welche ist empfehlenswert?

Vor Kurzem sind bei uns die Preise für Tiefkühlpizzen angehoben worden, um fast 20 Cent. Für mich als Liebhaber dieser Produkte ein großer Schrecken. Ich bin dann zum ersten Mal von meinem gewöhnlichen Kaufverhalten abgewichen und habe zu einer Billig Tiefkühlpizza gegriffen. Sie war von Kaufland und ich muss sagen, dass sie wirklich schlecht geschmeckt hat. Nun wurde mir aber schon oft gesagt, dass günstige Tiefkühlpizzen oft sehr gut sind, ich habe aber keine Lust, jede Marke zuerst ausprobieren zu müssen. Kann jemand Empfehlen ausstellen (Sorte ist egal)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?