Was spricht gegen Acryl Kunstnägel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Behauptung das Acrylnägel gefährlich sein soll, stammt zum Einen von der Industrie, die ihre Gel-Produkte an die Frau bringen wollte und zum anderen von denjenigen, die mit Acryl nicht umgehen können. Streue Angst in die Welt und schon verbreitet sich Massenpanik (typisches Beispiel Vogel- und Schweinegrippe). Acryl und Gel sind die absolut gleichen Materialien, nur die Verarbeitung ist anders. Einzelne negative Erfahrungen die immer wieder veröffentlicht werden, werden auf Grund und Ursache nie wirklich überprüft. Beispielsweise erwähnen die meisten Menschen nicht, dass sie mit scharfen Reinigern arbeiten, wenn sie ihre Kunstnägel draufhaben und schreiben dann, dass dies oder jenes Material nicht gut sei. Oft führen entweder Unwissenheit, Dummheit oder absichtlich verursachte Negativmeldungen zu solchen Aussagen. Informiere dich am besten selbst. Es gibt unzählige Fakten im Netz, die dieses Thema behandeln und nicht irgendwelches BlaBla.

hsi, es ist bekannt, das acryl krebs erregent ist und wenn du es immer an den nägeln trägst auch krebs erregen kann und das ist bewiesen, selbst maler dürfen nicht ständig mit arcryl malen, die gele werden auch in der zahntechnik benutzt und ist definitiv nicht krebserregend. wenn du natürlich so nen billig zeug benutzt ist das auch scheiß egal, du musst gele benutzen von namhaften firmen wie pina parie....

0
@schnuckiii

wer sowas schreibt gehört eingesperrt. so viel schwachsinn in einem thread hab ich noch nie gelesen. lerne erstmal deutsch, bevor du hier schamlose lügen verbreitest und hier auf produktschulung machst. schäm dich!

0

Es gibt inzwischen Acryl Nägel, bzw das Liquid von Maha, das absolut säurefrei ist. Früher waren die Methoden Kunstnägel anzubringen natürlich heavy:) Aber heutzutage darf man mit gesundheitsschädlichem Material gar nicht mehr arbeiten. Es gibt da einfacj ganz strenge Richtlinien für die Hersteller. Und warum ein Nagel kaputt gehen kann, liegt häufig einfach am falschen Umgang damit. Natürlich brechen Kunstnägel, und wenn sie brechen, dann richtig heftig. Hierzu sollte man immer die Nägel nach seinem Beruf, seinen Hobbies richten. Ultralang bedeutet höhere Gefahr...... und nach 4 Wochen gehören Nägel aufgefüllt, macht man das nicht, reissen sie genauso ab, und dann ist der Nagel darunter meist auch lediert.

Ich sollte zwar keine Ahnung haben, aber da ich zwar als Mann trotzdem Ahnung habe kann ich dir aberichten, das aufgrund der festen Fläche die dieser Nagel nun einmal hat beim Hängenbleiben in bestimmten Situationen ( Küchenarbeit etc.) unter Umständen die ganze Nagelfläche abreisst. Der natürliche Fingernagel hat im gewissen Sinne "Selbsterhaltungstrieb"o. Sollbruchstellen. Was der künstliche Nagel nicht mehr hat. Warum weis ich das? Nun als Gitarrist hatte ich mir früher die Nägle einer Hand so festigen lassen.

Ist Acryl-Weiß generell deckender als alle anderen Acryl-Farben?

Hallo zusammen, ich male seit einigen Wochen viel in Acryl auf Leinwand. Meine Acryl-Farben hab ich aus dem Discounter, mit Ausnahme von Weiß, das schnell ausging und das ich dann mit einer großen Flasche aus dem Künstlerfachladen ersetzt habe. Was mir nun stetig auffällt ist, dass dieses Weiß um ein vielfaches deckender ist als sämtliche anderen Farben, die allesamt mehr 'lasieren' als 'decken'. Nun frage ich mich und euch, ob dies normal ist (man sagt ja auch "Deckweiß"), oder aber ob meine anderen Acrylfarben womöglich von minderer Qualität sind und eigentlich genauso gut decken sollten wie mein Acryl-Weiß?

...zur Frage

Warum wurden Kunstnägel aus dem Sortiment genommen?

Im DM und Müller wurden die Kunstnägel von Fingrs aus dem Sortiment genommen und überteuerte und anders auftragender nagel Kleber und Kunst Nägel von Essie lohnt sich nicht. Ich nehme zwar zur Zeit keine Kunstnägel aber die wo ich noch habe von früher will ich nicht mehr weil es sonst zur Gewohnheit wird und die in der Fabrik nicht mehr hergestellt werden und ich dann keinen Ersatz habe bei kaputten Kunstnägel oder wenn Kleber ausgeht.

...zur Frage

Wie kann ich lange Nägel bekommen (Keine Kunstnägel)

Ein Mädchen aus meiner Schule hat voll lange Nägel,das sind aber ihre natürlichen Nägel und keine Kunstnägel! Wie wachsen meine nägel schneller bitte Tipps

LG Rennmauslove11

...zur Frage

Sind künstliche Nägel krebserregend?

Habe gehört, dass künstliche Nägel krebserregend sind.Stimmt es und sind alle Methoden schädlich odere nur Acryl wie ich gehört habe? Gibt es andere neuen Methoden die nicht so schädlich sind und die eigenen Nägel angreifen?

...zur Frage

Wer hat schlechte Erfahrungen mit künstlichen Fingernägeln gemacht?

Kunstnägel aus Acryl oder Gel, was die Nägel krank gemacht hat wie splittern, verfärben oder Pilzbefall, der nur sehr schwer zu beseitigen ist.

...zur Frage

Nagelverlängerung Gel oder Acryl?

Hallo ihr Lieben, da meine Nägel öfter mal abbrechen und nie wirklich eine vernünftige Länge erreichen wolte ich mir wohl die Nägel verlängern lassen. Nicht all zu lang und im schlichten French-Look, also keine Farben/Verzierungen oder so.

Ich kenne mich bisher noch gar nicht damit aus und habe bis jetzt raus gehört, dass dies mit Gel oder Acryl funktioniert ?! Könntet ihr mir da helfen wie das überhaupt funktioniert, was besser/verträglicher ist, wie oft man auffüllen muss?

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?