Was spricht für und was gegen TTIP und CETA?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An TTIP gibt es nicht Positives, die Reichen werden reicher, die Armen werden Ärmer. Ein super Ding für Konzerne, ein schlechtes Ding für den normalen Bürger. Informier dich doch mal unter: https://stop-ttip.org/de/wo-liegt-das-problem/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Community,

Ich denke ich kann dir Weiterhelfen. Eigentlich ist nichts Gut an Ceta und TTIP.

Vorteile:

Die Regierung verspricht einen anstieg in der Wirtschaft, mehr Arbeit und höheren Lohn.

Nachteile:

-Weniger Datenschutz                                                                               -Fracking wäre erlaubt (mit chemischen Mitteln Öl fördern)                   -Genetisch verändertes Fleisch wäre erlaubt.                                              -Chlor hünchen würde es dann geben.                                                         -Teersandöl (Sehr Umweltschädlich) würde nicht mehr Verboten sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du mehr Infos haben möchtest kann ich dir diese Internetseite empfehlen. http://www.ttep-nature.com/ttip/

Lg Natureblue14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird eh nicht kommen. 

Hat der Gabriel gestern gesagt. 

Gescheitert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
29.08.2016, 08:48

Wer ist der Gabriel? Und woran ist es gescheitert?

0

Nützt nur den amerikanischen Konzernen

Glücklicherweise kommt TTIP höchstwahrscheinlich nicht mehr zu einem Ende und das Freihandelsabkommen scheitert.

Bei CETA weiß ich ehrlich gesagt, nicht einmal was das genau ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von district987
29.08.2016, 08:41

CETA ist das Freihandelsabkommen zwischen Kanda und der EU.

Ist im Grunde das selbe, da so gut wie jede Firma aus den USA auch in Kanada tätig ist.

0
Kommentar von 1900minga
29.08.2016, 08:42

Achso ok.
Danke👍

0
Kommentar von timdegu
29.08.2016, 08:42

Ist ähnlich wie TTIP bloß für Kanada.

0

Was möchtest Du wissen?