Was spricht für oder gegen "homeschooling"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland ist das einzige Land, das Homeschooling verbietet. In anderen Nationen sind es im Schnitt 10% der Kinder, die daheim unterrichtet werden.

Meiner Meinung nach spricht da vieles gegen und so gut wie nichts dafür.

Wie soll man daheim in ALLEN Fächern unterrichtet werden? Vom Papa?

Wie soll man lernen, sich dem Leistungsdruck zu stellen?

Wie sollen die Leistungen bewertet werden?

Wer sollte diesen Bewertungen Glauben schenken?

Na lerne mal über den Tellerrand schauen.

In Australien ist das lernen über Funk gang und gäbe im Outback...eine Form des Homeschooling.

Und komisch...die bestehen dieselben Abschlußprüfungen (jedes Jahr!) wie ihre Vollzeit-beschulten Altersgenossen...studieren usw...

Kaum Kontakt zur Außenwelt.

Starres Verharren in den (religiösen?!) Normen der Familie ---> Unfreiheit

Fehlende Ausbildung der unterrichtenden Personen

etc.

Es ist einfach hirnrissig. Und das schlimmste ist, dass die Amis uns dafür als Nazus beschuldigen, dass wir das nicht zulassen.

ja hatten wir letzens erst in english in einer "mediation"

Also Dagegen(-) Sie haben kaum oder keine Kontakt zu anderen Kindern Jugendlichen -sie lernen kaum sozialverhalten fremden gegenüber Positiv (+)lerhplan wird dem kind angepasst zeit variabel einsetzbar

ähm...meistens fehlende Ausbildung der Eltern? Dann könnt jeder einfach in ne Schule gehen und unterrichten

Wer keine Ahnung hat, setzt sich bitte auf die Finger.

Beschäftige dich mal mit Homeschooling...zB die australische Variante über Funk!