Was spricht für eine warme Mahlzeit zum Frühstück?

8 Antworten

Wenn du gerne warm und vollwertig Frühstücken möchtest, kann ich dir sehr ein Porridge mit Früchten zum Frühstück empfehlen.

1 Teil Haferflocken

1 Teil Wasser

1 Teil Mandelmich (normale Kuhmilch geht auch)

In einem Topf aufköcheln lassen, bei niedriger Temperatur 1-2 Minuten weiter ziehen lassen bis du die richtige gewünschte Konsistenz erreicht hast. (Umrühren nicht vergessen.)

Dann mit ein paar leckeren Beeren, einem geriebenem Apfel und oder ein paar Nüssen plus Cylon Zimt servieren.

Hält dich lange satt, gibt dir Energie, verhindert Heißhunger Attacken und ist soooo gut. :)

Das Porridge kann man je nach Jahreszeit mit anderen Obstsorten oder Superfoods aufpimpen. ;) Alles ist möglich.

Hier ein beispiel 

https://youtube.com/watch?v=d8NmbrDvHrA

LG Alex

Die traditionelle chinesische Medizin emphielt das den "Feuer-Menschen". Welcher Typ man ist, kann man über diverse Literatur herausbekommen. Denen hilft es sehr, wenn sie den Tag mit einer warmen Mahlzeit starten. Grundsätzlich würde ich sagen, sollte es jeder so handhaben, wie es ihm gefällt und dabei gut geht.

Habe ich noch nie gehört und ist für den Magen einfach viel zu belastend, wenn du unter vollwertiger warmer Mahlzeit ein typisches Mittagessen verstehst.

Muss man jeden Tag eine warme Mahlzeit zu sich nehmen?

...zur Frage

Komplett gesunder Lifestyle?

Hi, ich bin 16, ein Mädchen & würde gerne meine Ernährung umstellen, würde sehr gerne gesund leben, um mich besser zu fühlen, ich bin vegetarierin & verzichte so gut ich kann auch auf Milchprodukte. Könnt ihr mir Bestandteile einer gesunden Ernährung nennen & evtl. ein paar Inspirationen für meine Mahlzeiten geben? & sollte ich eher 3 große Mahlzeiten zu mir nehmen & wenn nötig noch einen Snack, oder können es auch mehr Snacks sein? Sollte ich komplett auf Süßigkeiten verzichten? Kennt ihr vielleicht auch Instagram Seiten, Youtube Kanäle oder Internetseiten, wo ich Inspiration und Rezepte finden kann? Sport auch? Wenn ja wie oft & was wäre gut? Vielen vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Muss eine warme Mahlzeit am Tag sein für die Gesundheit?

Man bekommt immer gesagt, dass eine warme Mahlzeit am Tag sein soll, weil das gesund ist. Ich esse aber gerne nur Brotzeit und Salate. Sollte ich wirklich einmal am Tag was Warmes essen?

...zur Frage

Jeden Tag scharfes Essen - gesund o. ungesund?

Ist es eher gesund oder ungesund, wenn man seine tägliche warme Mahlzeit mit z.B Tabasco würzt?

Lg

...zur Frage

Frühstück, Gesund, außer Obst

Hallo :) wollt mal fragen, welches Frühstück ihr besonders gesund findet.. abgesehn von einfach nur Obst oder Gemüse :) man sollte ja auch ein paar Kalorien zu sich nehmen

...zur Frage

Frühstück - lecker, gesund, wachmachend...?

Hey, ich bin morgens immer sehr müde und ich frag mich, ob ich ein Frühstück nehmen könnte, sodass ich wacher werde, wär gut, wenns dann noch gesund ist, aber auch lecker :)

ps.: mache auch Muskelaufbau, gibts da gutes Frühstück für? (Proteine, blabla..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?