was spricht für ein ipod touch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der iPod touch ist natürlich weitaus mehr als nur ein Musik- oder Mediaplayer, am treffendsten bezeichnet wäre er wohl als "Taschencomputer".

Die von anderen hier gewählten Umschreibungen als "iPhone ohne Mobilfunk" oder "kleines iPad" treffen es auch ziemlich gut.

Auf dem iPod touch läuft iOS, das für mobile Touchscreen-Geräte optimierte Derivat des Mac-Betriebssystems OS X, das auch auf iPhone und iPad zum Einsatz kommt. Damit deckt der iPod touch auch im Wesentlichen die gleiche Funktionalität ab wie diese Geräte.

Das aktuelle Modell (6. Generation, seit Mitte 2015) verfügt über den A8-Chip des iPhone 6 (etwas niedriger getaktet), die Kamera des iPhone 5/5c sowie das Display des iPhone 5/5c/5s.

Sein Geld wert ist ein iPod touch auf jeden Fall, allerdings lohnt er sich kaum wenn es nur ums Musikhören geht, da er so viel mehr kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gibt es kaum mehr Alternativen zum iPod. Die Mp3-Player sind so gut wie tod. Mann/Frau benutzt heute nur noch Smartphone. Zum Musikhören bietet der iPod zu viele Funktionen. Er ist ein iPhone ohne Tel./Mobile Netz-Funktion. Eigentlich ein iPad ohne Cellular. Eine Alternative wäre ein zweites altes günstiges iPhone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat eigentlich fast die gleichen Funktionen wie ein Smartphone .. bis auf telefonieren Simsen und Fotos machen ..

Gibt jede Menge spiele apps und ausreichend Platz für Musik was dein Handy Akku schont .

Außerdem hält der Akku recht lange wenn man nur Musik hört .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi SabiSafj,

der Vorteil eines iPod touch ist natürlich, dass dies genau dieselben Funktionen wie ein iPhone aufweist (nur ohne Mobilfunk). Du könntest also unterwegs auch Spiele spielen & andere Apps verwenden.

Aber: Wenn du den iPod wirklich nur für Musik nutzen möchtest und für alles andere sowieso dein Smartphone dabei hast, reicht doch eigentlich auch die kleinere Variante.

Der iPod shuffle z.B. wäre eine kleine und günstige Alternative, wenn es dir nur um Musik geht.
Der iPod nano wäre so eine Zwischenvariante.

Schau dir die anderen beiden am besten Mal an, ob die nicht besser passen. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?