Was spricht für die anhebung von Bußgelder für Verschmutzung des Öffentlichen Raumes?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dagegen spricht eindeutig, dass man nur einen Bruchteil der Schmutzfinken tatsächlich erwischen kann und man mehr Personal bräuchte, um da mehr Erfolg zu haben. So, wie bisher, würde es kaum einen Effekt haben.

Dafür spricht, dass der Erwischte es sich das nächste Mal wahrscheinlich 2x überlegt, ob er das macht. Je nach Höhe des Bußgeldes könnte man die Einnahmen in mehr Reinigungspersonal investieren oder einfach mehr Abfallbehälter kaufen und verteilen.

Solche Bußgelder müssten aber schon dreistellig sein, damit man damit etwas bewirkt.

hmm das hat ich leider schon :/

0
@Hayaa

Achso.

Tipp fürs nächste Mal: schreib in die Beschreibung der Frage rein, welche Argumente du schon hast, so kann man dir besser helfen und du vermeidest Doppelnennungen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?