Was spricht die Queen für ein Englisch?

4 Antworten

Das nennt sich Posh.

Posh heißt so viel wie traditionell oder gestelzt. Sie redet also quasi wie ein Wörterbuch.

LG imakeyourday

Hallo,


was in Deutschland meist als Oxford-Englisch bezeichnet wird, ist


die RP (Received Pronunciation"). Diese stimmt weitgehend mit der Aussprache des Queen's English / BBC English überein.



Daneben gibt es in England noch viele andere Dialekte und nur die wenigstens Engländer sprechen BBC English, da es als affektiert (posh) gilt.



Die Sprache der Queen hat sich in den vergangenen fünf Jahrzehnten verändert. Die Königin spricht längst nicht mehr so piekfein wie früher.


(http://www.focus.de/wissen/mensch/london_aid_121443.html)

:-) AstridDerPu



Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Weißt Du, ob es so etwas auch im Deutschen gibt?

0

Wie spricht man seinen Freund auf Englisch an? Kosename

In Deutsch würde ich immer "Schatz" sagen. Aber jetzt bin ich so gut wie mit einem Mann zusammen, der nur Englisch spricht.. So von der Sprache her ist es eigentlich kein Problem, da ich relativ gut Englisch spreche, aber wie spreche ich ihn denn nun am besten an? :D Er nennt mich immer "My dear" oder "Darling" :)

...zur Frage

Bin ich für diesen Studiengang geeignet?

Hey Leute, ich fang dieses Wintersemester mit meinem Lehramt Studium auf Englisch an. Ich bin eigentlich wirklich gut in Englisch, verstehe alle fehlerfrei und kann auch gut sprechen. In der Schule hatte ich nur gute Noten in dem Fach. Das ist jetzt das Problem, mehr Erfahrungen als Schulenglisch hatte ich noch nicht. Jedoch habe ich durch das schauen von englischen Serien meine Kenntnisse noch mehr gepusht.

Wenn jetzt aber so wirtschaftliche Wörter usw kommen kenne ich die Übersetzung nicht. Also ich kann die Sprache gut aber nicht perfekt.

Ist das schlimm? Lernt man das meiste im Studium oder ist man dann von Anfang an am A wenn man nicht perfekt spricht?

Ein Semester im Ausland studiere ich auch später.

...zur Frage

Angemessenes Englisch?

Wie kann ich in einem Monat lernen angemessenes Englisch zu schreiben, womit meine Lehrer zufrieden sind. Also gibt es kostenlose Websites wo man Grammatik und das Schreiben wiederholen und anwenden kann oder preisgünstige Bücher die mir einer empfehlen könnte. Ich möchte nämlich in meiner ersten Englisch Klausur 15 punkte bekommen. Damit ich jedem beweise, dass mein englisch hervorragend ist.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Wie lange braucht es, um fließen Englisch zu sprechen?

Hallo,

ich habe vor, nach Kanada zu gehen (für ein Jahr, oder ein halbes... mal sehen). Meine Frage, aus Interesse, ist, wie lange es braucht, bis man fließend Englisch spricht. Mit fließend meine ich nicht perfekt (mir ist klar, dass es Jahrzehnte dauert, bis man eine Sprache zu 100%, mit allen Slangs und Redewendungen, spricht), sondern so, dass es in der Schule für 15 Punkte reicht. Natürlich ist mir klar, dass die Englischkenntnisse während des Jahres immer besser werden. Aber ab welchem Zeitpunkt kann man in der Regel sagen, dass das Englisch gut ist?

LG

...zur Frage

Hallo Leute Ich muss in Englisch ein Referat machen und wollte fragen, ob jemand ein geeignetes Thema kennt?

Ich muss in Englisch ein Referat über ein Thema meiner Wahl halten. Ich werde immer schnell nervös und habe Angst vor der ganzen Klasse zu reden. Ich bin 13 Jahre alt und suche nun ein passendes Thema... Weiß jemand ein gutes?

...zur Frage

Welchen Film in englisch schauen (gut verständlich)?

Hey:) ich wollte mal mein Englisch etwas aufbessern und hab mir gedacht ich könnte einfach mal Filme in englisch schauen. Welche Filme sind denn gut in englisch und auch LEICHT VERSTÄNDLICH ? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?