Was spricht dagegen Methylphenidad bzw. Ritalin zu sich zu nehmen?

5 Antworten

Man isst schon noch aber nicht so viel wie vorher und es kann sein,dass dann magersucht auftaucht wenn du suchtveranlagung hast und das ist nicht mehr lustig du hast moft dein lebenlang probleme damit nur 2/3 der leute mit essstorungen werden geheilt...das sttimmt auch die studie ich erlebe es standig dass menschen immer wieder zuruck fallen oder erst gar nicht zunehmen,oder dass die krankheit sich dreht.auserdem hast du nicht wenig nebenwirkungen.lg und ich sag nicht lass die finger davon oder dass du es nehmen solltest.manche lernen es erst wenn sie die erfahrung selbst gemacht haben,aber lass es nach den ersten mal nehmen... lg und mach was tolleres in deinem leben, als das ok?

Echt schlimm, wie viele selbsternannte Experten plötzlich zu Ärzten, Chemikern, Apothekern mutieren, wenn es um das Medienreizthema ADS und Ritalin geht. Da wird mit solch einer diebischen Freude an den Ängsten der Mitmenschen geschraubt - sucht Euch doch ein anderes Thema. ADS Patienten haben schon genug Ängste.

unsinn. es handelt sich um ein verschreibungspflichtiges psychopharmaka. Für eine Wirkung muss die dosierung unter ärztlicher aufsicht innerhalb mehrerer monate "eingestellt" werden. Finger weg. Auch wenn du adhs hättest...

Sind Selektive Antidepressiva Agonisten?

Gibt es einen Unterschied zwischen (Selektive, (SSRI)) und- Serotonin Wiederaufnahmehemmer. ist das Selektive ein Agonist, Partialagonist oder was völlig anderes? Zb. Citalopram (SSRI) und Trazodon (SARI) ist auch ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer aber das Selektive wird bei Trazodon nicht angesprochen

...zur Frage

Was bewirkt Ritalin genau?

Ich habe keine Krankheit (also auch nicht ADS oder ADHS) aber angenommen, ich würde Ritalin nehmen, was würde dann passieren, außer, dass ich mich besser konzentrieren kann? Wie lange hält die wirkung des Medikaments an und welche Nebenwirkungen hat es?

...zur Frage

hanf/gras hilft gegen adhs?

ich habe gerade gelesen das bei tourette,krebs usw. gras benutzt wird um halt die krankheit zu heilen oder zu verhindern das sie schlimmer wird dabei war auch von ADHS (aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätssyndrom oder so xD) die rede und das habe ich

früher habe ich nur ritalin in geringen mengen 20-30gramm bekommen damit ich mich besser konzentrieren kann und nicht so hibbelig bin und gras bewirkt doch fast das genau gegenteil oder ? ich bin zwar nicht so hibbelig aber kann mich auch nicht konzentrieren

wie genau hilft gras da ich würde dann nähmlich auf das umsteigen da die wirkung auch in geringen mengen (10gramm) bei ritalin nebenwirkungen hat und ich manchmal 1tag nichts esse weil ich kein appetit habe

...zur Frage

Kann man Neurexan gegen ADHS einnehmen? (Mir wurde es empfohlen)

Ich hatte unter den herkömmlichen Medikamenten wie Ritalin, Medikinet Retard, etc heftige Nebenwirkungen, wie Herzklopfen, psychotische Schübe, etc. Mich würde interessieren, ob Neurexan gut gegen ADHS wirkt. Mir wurde es von einem Apotheker empfohlen.

...zur Frage

Ritalin ohne adhs...jdg.?

Was passiert wenn eine Person ohne Adhs/Ads ritalin einnimmt und hat das auch Nebenwirkungen?

...zur Frage

was ist Ritalin und wie wirkt Ritalin?

Hi ich bin 22 Jahre alt und versuche mein Taxi Unternehmerschein erfolgreich zu absolvieren. Ich habe kein ADHS nur mal zur Info;) Ich bin ein sympatischer Typ;) Nur leider krieg ich es nicht hin und bin der Meinung das Ritalin mir helfen könnte. Ich weiß, dass das keine Lösung ist und das ich mit Nebenwirkungen rechnen muss! Aber ich gehe mal davon aus, das ich vielleicht auf dem richtigen Weg bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?