Was spricht dagegen früh zu heiraten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann man nicht generell sagen.
Ich habe sehr früh geheiratet, 2 Kinder. War lange verheiratet, war wunderbar. Leider ist mein Mann verstorben.
Selbst wenn man erst mit 40 Jahren heiratet, eine Garantie ist das nicht.
Weder für Reife noch die weitere Entwicklung des einzelnen oder des Paares!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen das Heiraten, wenn man jung ist, spricht generell erstmal nichts. Allerdings sollte man sich das Heiraten an sich gut überlegen und möglichst mit dem Partner schon längere Zeit zusammen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Situation an und was meinst du mit "Jung" ? An sich würde ich aber sagen, dass man sich Vllt. nicht zu früh verschreiben sollte, da man die Situation womöglich nicht richtig einschätzen kann und etwas macht, was man später bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Es kommt immer auf den Partner an... Wenn man schon früh weis, mit dem jenigen möchte man alt werden... Dann denke ich passt es! Aber sonst, verpasst man einiges, man ist gebunden und hat neue Verantwortung... Wie ich finde mit 20 z.b. noch viel zu früh ist ... Ich würde erst dann heiraten, wenn man dann gemeinsam ein Kind bekommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Neugier

Die Angst, etwas versäumt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kalkoo1346 15.01.2016, 17:40

Macht es Probleme in der Ehe?

0
Schwoaze 15.01.2016, 17:42
@kalkoo1346

Das kann ich weder bestätigen,  noch verneinen.  Es  ist eine sehr individuelle Sache, die jeder Mensch anders empfindet.

1

Muss jeder selbst wissen, aber meist hat man noch nicht die gewisse Reife dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gar nichts. Außer das es vielleicht schwierig ist Studium o.ä. mit Familie usw. unter einem Hut zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es spricht nichts dagegen.Es kann gut gehen oder auch nicht, so wie in jeder Altersklasse. Erfahrungen sagen gar nichts. Mann kann viele Jahre etwas falsch machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?