9 Antworten

dagegen spricht rein gar nichts,dafür aber vieles,man tut etwas für seine Gesundheit und Fitness,man ordnet sich freiwillig in einer Gemeinschaft unter und lernt in der Gruppe sich auch zu behaupten,das alles ist besser als zu hause vor dem PC oder Fernseher zu sitzen

das einzige was dagegen sprechen könnte, wäre das unfallrisiko. kommt aber drauf an welche sportart der jugendliche betreibt... sport sollte nur nicht zu extrem ausgeübt werden und vielleicht nicht zu gefährlich sein...

was soll dagegen sprechen? find ich gut! sport in verbindung mit teamgeist, fairness, und sinnvolle freizeitbeschäftigung.

Es spricht nur dafür.Freund finden,bewegung,ausgeglichenheit.Man muß nur schauen was gefällt.Man kann aber überall probe training mitmachen.

also manche sportarten z.B. Golf, Tennis sind im Geldbeutel doch recht schmerzhaft aber andere z.B. Aikido, Handball, Fußball,etc spricht nichts dagagen

dafür: alles-> gesundheit, alternative für drogen

dagegen: nix (außer keine zeit für die schule vll)

Dagegen: Kosten und Zeitaufwand

Dafür: Körperliches Training, Freunde kennenlernen, nicht vorm PC/TV hängen.

seh ich auch so

0
@Pestopappa

Die Kosten halten sich üblicherweise in Grenzen, und die meisten Sportvereine haben "Sozialtarife", wenns finanziell Probleme gibt. Zeitaufwand lass ich nicht gelten: In DER Zeit, in der ein Kind/Jungendlicher in einem guten Verein trainiert, kann es/er auf der Straße keinen Mist bauen :-))

0
@rhondablue

Sehe ich auch so bezüglich des Zeitaufwandes, aber einige Eltern werden sicher auch sagen das Kind könnte ja in der Zeit auch z.B. lernen.

Die Kosten sind schon recht hoch, wenn ich jetzt mal von unserer Umgebung ausgehe! Kommt natürlich auch immer ganz drauf an für welche Sportarten man sich anmeldet.

0
@Senselessways

Wenn die Eltern nicht völlig vertrottelt sind, müsste ihnen klar sein, dass ein Lernerfolg bei sinnvollem Freizeitausgleich und körperlicher Fitness viel eher gegeben ist, als bei geistiger Dauerbelastung und "Relaxen" per Computerspiel.

0

Mir fällt nix ein was dagegensprechen würde!

Nichts spricht dagegen, vieles dafür.

Was möchtest Du wissen?