Was spricht dafür bzw. dagegen dass Schulen von Unternehmen gesponsert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür spricht dass Schulen somit evtl mehr Geld hätten (bessere Ausstattung, techn. Fortschritt usw), aber dadurch natürlich wie schon vor mir erwähnt abhängig sind da man wahrscheinlich auch eine Gegenleistung erwartet. Das alles kann auch zu höherem Wettbewerb führen (welche schule hat mehr Geld usw.) Dies kann dazu führen das einige Schulen leer stehen und somit im extremen fall dicht machen müssen. Und andere Schulen überfüllt sind.

3

Das ist schon mal sehr hilfreich jedoch hätte ich noch eine Frage: Wieso kommt es dann in Amerika nicht zu Schließungen der Schulen oder tut es dass, denn in Amerika sponsorn ja anscheinend viele Unternehmen die Schueln

0

Abhängigkeit.

3

Abhängigkeit von was?? Was wären die Folgen für Schule und Unternehmen?

0