Was spielte Motörhead?

3 Antworten

Lemmy Kilmister eröffnete die Konzerte immer mit dem Satz:

"We are Motörhead and we play Rock'n'Roll."

So definierte die Band den Stil, man ordnet die Musik in das Genre Hard-Rock ein.

Zwar ist das Genre Hard Rock aber why sagte er Rock n Roll ?

0
@SeriusHD

Der Begriff "Rock'n'Roll ist nicht klar definiert, verschiedene Merkmale werden ihm zugeschrieben, so etwa die Instrumentation. Wahrscheinlich ging der Bezug der Aussage darauf.

0
@ponter

Ja aber die instrumentation ist ja bei Hard Rock ja auch gleich also im eigentlichen

aber wollten die damit halt sagen das sie den Klassiker ehren ?

0
@SeriusHD

Weil die meisten Sachen von Motörhead Rock'n'Roll sind. Dreckiger, schneller und lauter, aber wenn man die Sachen clean spielen würde, wär das meiste Rock'n'Roll.

0
@Tybalt99999

Aber so ist es ja Hard Rock oder halt mit Rock n Roll Elementen

0
@SeriusHD

Was möchtest du denn?

Es wurde bereits erläutert, früher gab es keine Untergenres, die Musik lässt sich nicht in eine Schublade stecken.

Es werden Songs nach künstlerischer Freiheit komponiert, es gibt dabei nur wenig Regeln, an die man sich halten könnte aber nicht muss.

0
@ponter

Also gab es zu den Zeitpunkten keine Genre Teilungen und da es Lemmy Kilmister vor Hard Rock oder Metal gab bezeichnete er seine Musik trotzdem Rock n Roll obwohl es Hard Rock ist

0
@SeriusHD

Das der Ausdruck Rock'n'Roll sprachübergreifend anders definiert wird, wurde dir dich auch bereits erläutert.

0
@ponter

Also stimmt es was ich da geschrieben habe

0

Eine Art Mischung aus Hard Rock und Rock N Roll, so wie auch etwas von Speed Metal.

ACDC machen Blues Rock und Hard Rock. Bezeichnen sich selbst aber als Rock N Roll.

Woher ich das weiß:Hobby

"Rock'n'Roll" ist in Deutschland was anderes als im englischsprachigen Ausland.

0

Also spielen Hard Rock Bands auch Rock n Roll ?

0
@SeriusHD

Eigentlich ja nicht wirklich. Sie bezeichnen sich halt nur so. Ist halt auch der Vater des Hard Rocks.

0
@MaidenFanboy

Also sah Lemmy Hard Rock als Rock n Roll bzw er sah diese Bezeichnung für die Rock Arten richtig ?

0

Kommt auf den Song an, grob würde ich aber sagen, dass sie Hardrock am meisten Spielen

Welche Songs waren Rock n Roll von motörhead

0

Was möchtest Du wissen?