Was spielt Mahatma Gandhi für eine Rolle in der Unabhängigkeit Indiens?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gandhi ist der Vater der indischen Nation und wohl die treibende Kraft, die Indien in die Unabhängigkeit führte .

Gandhi begleitete  niemals politsche Ämter. Erster Staatspräsident war Nehru.Nehrus Tochter Indira Gandhi deren Sohn Rajiv sind nicht mit Gandhi verwandt.

Gandhi konnte leider nicht verhindern, dass britisch Indien in Pakistan, Bangladesch und Indien aufgeteilt wurden. Trotzdem hat er mit gewaltlosem Widerstand die Briten aus Indien vertrieben.

Seine Biographie ist spannend zu lesen, Der Film "Gandhi" 1893 mit Ben Kingsley ist imposant und spannend.

Das Buch "

Um Mitternacht die Freiheit

" (Autor: Larry Collins, Dominique Lapierre) beschreibt die letzten 2 Jahre vor Indiens Unabhängigkeit,

von der Einsetzung von Lord Mountbatten als letzten indischen Vizekönigs Indiens bis zur Ermordung Mahatma Gandhis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine wichtige Rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trelos
29.01.2016, 13:16

ggg!

0
Kommentar von Bolaking99
29.01.2016, 17:22

???

0

Was möchtest Du wissen?