Was spielt ihr mit eurem Hund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

wenn einem die Ideen ausgehen, kann man alte Sachen verfeinern, bzw. verfestigenoder kombinieren. Kommt dein Hund zuverlässig (aus dem Spiel, vom Futter, von anderen Leuten,...). wie schaut es mit Kommandos aus der Distanz aus? Oder wenn der Hund dich nicht sehen kann? Wie lange hält er ein Kommando aufrecht? Und gerade bei der SUche sind die Möglichkeiten doch schier grenzenlos?. Nicht nur stumpf fressen lassen, sondern das LEckerlie vorher anzeigen lassen. Keks in Filmdose, Filmdose mit Plastikumwickeln und im Wasser versenken - da ist dann schon Nasenarbeit gefragt. Komplettes HAus nach einem speziellen Geruch absuchen lassen. Geruchsdifferenzierung, Fährten, usw. usf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meinem Hund bei gebracht mir ihre Vorderpfoten zu reichen :'D

"Pfötle" ist Links und "Ander" ist Rechts. 

Einfach bei jedem Leckerlie eine Pfote in die Hand nehmen und das passende Wort dazu sagen und guuut belohnen wenn er irgendwann einmal von alleine drauf kommt worum es geht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besserwisserin3
08.04.2016, 20:30

Das kann mein kleiner schon seit einigen Monaten 😅

1
Kommentar von Besserwisserin3
08.04.2016, 20:35

Beide gleichzeitig auch schon aber alle viere macht er nur wenn er unserer Katze hinterher springen will und denkt er würde auf den Schrank kommen obwohl er dabei nur 2cm über dem Boden ist 😂

0
Kommentar von Besserwisserin3
08.04.2016, 20:43

Hast du sonst noch eine Idee?

0

Ich spiele oft mit meinen Hund Fußball (aber vorsicht nimm lieber einen günstigen Ball da dieser Kaput gehen kann. Sogar Lederbälle -.-) Spiel mit einem Freund Batbinden mein Hund liebt es hinter her zu rennen und falls man net trieft ihn zu klauen xD. Renn mit ihm herum, macht tauziehen oder geht wenn er es mag schwimmen. Versuch es mit Seifenblasen oder einem Schlauch oder Wasserpistole, meiner leibt es Dinge zu jagen vlt klappt es bei deinem auch. Halt deine Hand unter einer Decke und bewege sie dann schnappter nach der Decke, damit kann man sie Stunden lang beschäftigen und es macht spaß xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen er zu jung ist für agi,kann ich mir kaum vorstellen das er fertig erzogen ist...in jeder situation im sitz od.platz bleibt,korrekt an der leine geht, zuverlässig abrufbar ist...undundund...warum arbeitest du nicht daran? Das spielen ist nur für dich langweilig,aber hunde mögen das ein leben lang, und wens 10jahre der gleiche ball ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besserwisserin3
08.04.2016, 23:29

Er ist 8-9 Monate und hört sehr gut für sein Alter. Sogar an der Leine zieht er nur selten er geht fast nur locker an der Leine.
Grundgehorsam und zusätzliche Tricks kann er schon und das festige ich jeden Tag immer mal wieder zwischendurch.

0
Kommentar von Besserwisserin3
09.04.2016, 20:08

Das habe ich auch nicht behauptet ich suche nur zusätzlich nach spielen die für bisschen Abwechslung sorgen

0

Gerade bei Suchspielen kann man doch seiner Phantasie freien Lauf lassen. Man kann das Spielzeug verbuddeln oder auf Bäume hängen, kann leckerlis in die Baumrinde stecken oder Spielzeug in Holzstapel. Ich finde, wirklich "fertig" wird man damit nie. :-)

Wie alt ist denn Dein Hund?

Wieso hat er Anleinpflicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besserwisserin3
08.04.2016, 23:30

Bei uns ist jetzt Brutzeit oder wie sich das nennt. Da müssen alle Hunde in öffentlichen Gebieten an der Leine sein -.-

0

wie groß und wie alt ist dein hund?unser liebt es, wenn wir "richtig" spielen. nur er und ich oder mein mann. ohne bälle und son gedöns.
wir nennen es einfach raufen. dafür sollte man seinen hund allerdings kennen und 100% lesen können:) und dreckklamotten besitzen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
09.04.2016, 07:13

downvote ohne kommi? feigling...

0

Hallo Besserwisserin3!
Ich spiele mit meinem Hund manchmal Verstecken im Wald, auch wenn ich mir manchmal selbst ein bisschen blöd dabei vorkomme, vorallendingen, wenn ich alleine bin und dann Leute vorbeigehen und denken, ich bin ein Psychopath, der hinter Bäumen lauert (😂).. Aber das Spiel macht echt Spaß, wenn dein Hund den Befehl "Bleib" kann, ist es echt ein lustiges Spiel für Frauchen/Herrchen und Hund!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?