Was spielen Katzen gerne?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Absolute Nummer 1 seit Wochen: Das Unterteil eines normalen Versandhauskartons. Er sitzt erwartungsvoll drinnen und läßt sich mit Hochgenuß von mir darin über den glatten Fußboden schieben.Manchmal reicht ein kräftiger Schubs und ich lasse ihn im Karton quer durchs Wohnzimmer sausen.(geht natürlich nur auf Parkett o.ä.)Ansonsten ist noch ein Highlight eine große Papiereinkaufstüte.Die lege ich auf den Boden und werfe ein Stoffmaus o.ä. hinein.Nach kurzem Belauern saust er in die Tüte und kämpft darinnen wie wild mit dem "Feind".Wenn ich dann vor der Öffnung noch ein Stück Schnur o.ä. zappeln laß, während er noch in der Tüte in Deckung ist, ist der Gaudi perfekt..

Laserpointer sind heißbegehrt. Ist allerdings kein sie ja nichts wrklich fangen können und somit kein Erfolgserlebnis haben. Dann mögen sehr viele Katzen alles was lang und dünn ist (Trinkhalm, Kabelbinder, Kugelschreiber). Meine Biscuit steht total drauf. Auf Katzenminze reagieren nur 50% aller Katzen (genetisch bedingt). Müsstest du ausprobieren und ggf. das Spielzeug damit beträufeln (gibt es als Öl). Federwedel ist auch klasse, Bälle hingegen sind eher uninteressant.

andere Katzen lieben aber Bälle....:) (meine eher nicht, aber trotzdem:D)

0
@geheim

Ich sprach hier ja auch von MEINER Katze!

0

Federwedel: Kaum eine Katze kommt an einen Federwedel vorbei. Die meisten sind ganz verrückt danach.

Bisher: alles was mit belauern und jagen zu tun hat, mangels lebenden Mäusen also diverse Katzenangeln mit den unterschiedlichsten Sachen dran (ist kein "Dosenöffner" da, um die Angeln mit Leben zu erfüllen, reicht ihnen auch schon ein raschelndes Papierknäuel oder eine der 97 Stoffmäuse, die bei uns rumliegen).

Jetzt: haben sie ihren Kitty Snippy und alles andere ist abgemeldet!! Ich hätte nie gedacht, daß so ein mechanisches Ding so lange "in" ist bei meinen Pelzgesichtern! http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Der Link funktioniert nicht so recht. So gehts: bei zooplus "kitty snippy" oben rechts in die Suchmaske eingeben!

0

Ich habe einen stofffrosch an eine schnur gebunden und dem jagen sie mit vorliebe hinterher.natürlich ist da einsatz gefordert und es macht viel spaß.

Unser Picaso spielt am liebsten in unserem federbett: Schlafanfall. Und Raphaela, 1/2 Jahr alt, liebt den Balkonbrunnen und versucht, die Plastikfische darin zu fangen. Aber ihr Lieblingsspielzeug ist eine Stab, an dem oben viele Federn befestigt sind, den schleppt sie entweder durch die ganze Wohnung oder sie kloppt damit Picasso auf den Po... :-)

Ich hab 2 Katzen und da ist es unterschiedlich: früher haben beide gern mit einer einfachen Schnur gespielt, der eine auch mit Wattestäbchen. Später haben beide eine Schnur mit Wattestäbchen dran geliebt. Mittlerweile (beide werden 18 Jahre alt!) spielen sie am liebsten mit unserem Laserpointer (wobei ich das ziemlich gemein finde, da es ja eig. nichts zu fangen gibt.), mit einer kleinen Spielmaus und komischerweise mit meiner Gummischlange- mein Kater liebt es, auf ihr herumzukauen! PS: leg deiner Katze mal ein Kissen mit Baldrian drinn vor die Nase! Sie wird total süß ihren Kopf daran reiben!

Das ist ihr Lieblingsspiel:


Das macht sie gerne 10-30 Minuten mit.
Danach gebe ich ihr oft noch die Baldrian Stinkesocke oder die Katzenminzestrumpf.

katzenspielzeug-selber-machen.de/baldrian-stinkesocke-katzen-spielspass/

Nach dem Spielen die Spielzeuge unbedingt wieder in einer Schublade oder so verschwinden lassen, niemals liegen lassen.
Ansonsten werden Spielzeuge schnell langweilig für Eure Mietzen ;)

Das hier macht Miezen auch viel Spaß:

youtube.com/watch?v=nnhZn5ObnNI

Man braucht nur einen Karton und Pfeifenreiniger oder etwas ähnliches. Achte auf die Enden, wenn sie zu Spitz sind mehrmals knicken oder mit etwas ummanteln...

Viel Spaß beim Spielen...

Meine Katze liebt ihren kleinen Plastikball mit einer kleinen Glocke drinne heiß und innig.... Sie spielt am liebsten am frühen Morgen - so halb vier ungefähr - damit :-) Sie "schmeißt" ihn regelrecht durch die ganze Wohnung!

Unser Kater fährt voll auf kleine Säckchen gefüllt mit Katzenminze ab!

meine Katzen sind totale Spielmuffel... was hab ich schon an Geld ausgegeben, nur um irgendein dämliches rundes Röhrenteil mit nem Ball drinne und Co. uz kaufen..... und was ist? Nichts...:D:D immer das Gleiche:D:D

und irgendwann wollte ich mal einen umwickelten Kranz machen, und da jagen sie mit einem Affenzahn auf das 5m lange Band mit ausgefranstem Ende zu.... halleluia!:D:D und sie wurden es auch nicht müde, hinter dem Ende hinterherzurennen, auch nach ner halben Stunde Hinterherrennen ohne Unterbrechung... (ich war inzwischen fix und fertig...:D:D )

was sie auch noch lieben (und damit erschöpft sich mein Katalog an den von meinen Katzen geliebten Spielzeugen:D:D ), ist so eine Diodentaschenlampe, ähnlich einem Laser.... darauf sind sie auch verrückt:D:D

unsere 2-jährige katze mag alles was bänder hat und unser 5-jähriger kater liebt spielmäuse und sein kleines kuscheltier

Verstecken und Anschleichen, Jagen. Knisterpapier an einen Bindfaden knoten und langsam über den Rasen ziehen. Dann wackelt die Katze und kommt gesprungen. Im Haus spielt sie gerne mit einer Stoffmaus, die im "Begrüßungspaket" von der TÄ'in war.

Katzen stehen sehr auf Bänder und Fäden. Mein Kater hat mit Vorliebe mit den Schnürsenkeln gespielt.

meine (baby)katzen jagen am liebsten einem faden hinterher.

meine katze jagt am liebsten einem maßband hinterher , um sofas herum .

Meine sind völlig jeck auf alles was sich bewegt. Ob das nun der Schwanz vom Nachbarn ist, oder ein Bällchen, ist dabei vollkommen egal.

DER SCHWANZ VOM NACHBARN?? Was hast Du für einen Nachbarn??? ;-)

1

Aua, der arme Nachbar. Oder steht er drauf ;o)))

1

Meine jagen sich gerne gegenseitig durch den ganzen Garten und ab aufs Feld.

Was möchtest Du wissen?