Was spielen Hunde gerne?

7 Antworten

Gegenstände suchen. Bei manchen Dingen ist es sogar recht hilfreich. Meinen Schlüssel hat mein Hund mit wachsender Begeistrung gefunden, auch wenn ich ihn gar nicht brauchte. Dann habe ich ihn nach dem Portmonnaie suchen lassen. Hat auch unfreiwillig bei anderen Leuten funktioniert.

Tauziehen. Das haben meine beiden am liebsten gespielt, sowohl mit mir als auch untereinander. Das konnten die stundenlang machen.

Alles, solange das Herrchen oder die Bezugsperson dabei ist. Dinge fangen, über oder unter was herkrabbeln, sich gegenseitig jagen, Suchspiele mit Leckerchen, etc.

Problem:Freundin will Hund abgeben! :(

Folgendes Problem: meine Freundin und ich gehen oft gemeinsam mit unseren Hunden Gassi.Mein Hund ist sehr robust,lieb zu allen Hunden und Menschen,sportlich und spielt gerne (Sheltiemix),doch der von meiner Freundin ist er faul und will eig. nie laufen oder spielen und so.Er ist ein Pekinese und meine Freundin hat ihn ebenfalls aus dem Tierheim (er ist 2 Jahre alt).Außerdem kläfft er fremde Leute und Hunde,die er nicht kennt an.Meine Freundin war mit ihm in der Hundeschule,er kann zwar die Grundkommados (obwohl er oft die Ohren auf Durchzug hat),aber die anderen Probleme blieben.Jetzt will sie ihn zurück ins Tierheim geben,weil sie meint,dass es unfair ist,dass mein Hund so freundlich,sportlich und gelehrig ist und ihr er das komplette Gegenteil!Ich will aber nicht dass sie nur deswegen den Hund abgibt!Kann ich sie irgendwie überreden oder so?Was soll ich machen?Und wie soll ich mich verhalten?Ich meine :Sie kann doch den armen Hund nicht zurck ins Tierheim geben :(

...zur Frage

Katze hat Angst vor Gitarre, was tun?

Als ich meine Katze mit sechs Jahren bekommen habe, habe ich kurz darauf angefangen drei Jahre lang Gitarre zu spielen, kann mich aber nicht erinnern, ob sie damals schon Angst hatte oder nicht. Sie hat definitiv nie etwas Böses mit dem Instrument erlebt und vor Staubsaugern hat sie null Angst. Nun mit 17 fange ich wieder an zu spielen und sie reagiert darauf wie auf nichts anderes. Wenn ich in einer wahnsinnigen Lautstärke mit der Stereoanlage Metal und Deathcore höre, kommt sie freiwillig zu mir ins Zimmer, der Lärm stört sie überhaupt nicht. Aber packe ich meine Akustikgitarre aus guckt sie sofort skeptisch und wage ich es selbst auch nur einen leisen Ton zu spielen, flüchtet sie sofort. Sie ist nicht panisch oder so, ist die Tür zu, sitzt sie eben so lange davor, bis ich sie rauslasse aber es wäre trotzdem schön wenn ihr die Gitarre nicht unangenehm wäre. Woran kann das liegen, ist sie einfach die Töne aus dem Gegenstand nicht (mehr) gewohnt und wenn ja, soll ich sie einfach in meinem Zimmer lassen während ich spiele, bis sie sich daran gewöhnt hat? Oder schade ich ihr damit eher bzw verängstige sie? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hunde, die nicht haaren und riechen?

Hi Leute,

also ich möchte unbedingt einen Hund! Aber meine Eltern mögen nicht das er haart und nach Hund stinkt! 

Also bitte! Wenn jemand eine Rasse kennt wo der Hund echt nicht riecht oder jede Minute tausend Haare verliert dann sagt mir das BITTE BITTE.

Ich brauche echt einen Hund :)

...zur Frage

Kennt ihr gute Hundespiele für Zuhause?

Ich möchte mit meinem Malteser gerne etwas schönes daheim spielen. Er ist auch sehr verspielt und ist für jeden Spaß zu haben :D Doch leider weiß ich einfach nicht was ich mit ihm spielen könnte, mit seinen Spielzeugen haben wir heute Vormittag schon im Garten gespielt. Z.B einen Ball bringen etc. Aber ich möchte gerne mal mit ihm etwas neues spielen Kennt ihr was gutes vielleicht auch so Denkspiele? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wellensittich vs. Schildkröte?

Welches Haustier ist das bessere Haustier, was man streicheln kann und mit ihm spielen kann?

...zur Frage

Wie sagen hunde danke?

Ich würde gerne wissen wie hunde danke sagen mein hund leckt mir immer durch mein geschicht ist das prositiv ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?