Was spart mit einer Vollkornpizza an Kalorien im Vergleich zu einer Normalen?

4 Antworten

nein Kalorien sparst du damit nicht. Vielleicht wenn du den Käse wegläßt - aber dann ist es ja keine Pizza mehr....

Da wird wohl kaum etwas gespart. Vorausgesetzt es werden die gleichen Mengen verwendet. Ob der Gesundheitsaspekt bemerkbar ist, bezweifle ich. Es sei denn, es gibt täglich nur Vollkornpizza zu essen. Der höhere Anteil an Vitalstoffen im Vollkornmehl wird durch den Back-(Gar-)Vorgang zum Teil entwertet (5-95%, je nach Vitalstoff, Gartemperatur und Garzeit). Doch mindestens so wichtig wie der Teig ist der Belag, wenn es ums Kalorien-Sparen geht.

Vollkorn hat Mehr Kalorien. (Was logisch ist - man nimmt ja vom Korn was weg - nämlich auch den Fett-teil. (Man macht das auch deshalb weil es dann weniger leicht ranzig wird, d.h. länger lagerfähig bleibt.))

Wieviel Kalorien hat Spaghetti Bolognese?

Gute Tag liebe Community :)

Wieviel Kalorien hat ein Teller (Suppenteller) Spaghetti voll mit Nudeln und 2 Schöplöffel Tomatensoße mit Hackfleisch. Im Internet steht irgendwas mit 297kcal das kann doch nicht sein wenn allein schon 100g Nudeln fast 400kcal haben. :)

Mit freundlichen Grüßen, MJarr.

...zur Frage

Wieso hat Vollkorn oft mehr Kalorien als Weißmehl obwohl es gesünder ist?

Das ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, zB bei Brötchen. Dunkle Brötchen oder Brot (zB Roggenbrot) im Verhältnis zu Weizenbrötchen oder hellem Brot. Wie kommt das, wenn Vollkorn doch gesünder ist?

...zur Frage

Wieviel Kalorien hatten die 3 belegten Brote?

Habe heute Abend 3 belgete Brote mit Käse und Mettwurst gegessen. Konnte es schlecht Tracken. War aber ein gesundes Vollkorn Brot. wieviel Kalroien hat das ungefähr???

...zur Frage

Welche Brotvariante hat am wenigsten Kalorien?

Welche dieser Brotvarianten hat wahrscheinlich am wenigsten Kalorien?(nicht was am gesuendesten waere sondern wirklich die kcal)

1.Ein Vollkornbroetchen 2.Ein weisses Broetchen 3.Eine Scheibe Vollkornbrot 4.Eine Scheibe Graubrot

Wuerde mich mal interessieren. Schaetze mal 2. oder 4., Vollkorn ist zwar gesuender, hat aber mehr kcal...

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Katze auf Amphetamin!

Hey zusammen meine Katze ist wahrscheinlich mit Amphetamin in Kontakt gekommen.Sie rennt sie ganze Zeit durch die Bude und ist aggressive und normalerweise ist sie eine liebebedürftige ruhige Katze. Was mach ich jetzt ? Nach wie vielen Tagen wird sie wieder normal ? Bitte spart euch dumme Kommentare und helft mir

...zur Frage

Sind Nashibirnen oder normale Birnen gesünder?

Ich habe vor kurzem das erste Mal Nashibirnen gekauft und finde sie sehr lecker! Aber weiß jemand von euch, ob die Früchte auch gesund sind (im Vergleich zu normalen Birnen? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?