was sool ich gegen pickel nehmen

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo MisterIncredibl

Kauf dir in der Apotheke "Benzaknen Gel". Der Wirkstoff Benzoylperoxid zerfällt auf der Haut zu freien Sauerstoffradikalen, die eine schälende und antibakterielle Wirkung haben. Du solltest sie 2 mal täglich auftragen, aber Vorsicht : Nicht mit Haaren und Kleidung in Kontakt kommen lassen .Benzoylperoxid hat als Peroxid bleichende Eigenschaften. Du wirst sehen, nach etwa 2 Wochen sind erste Erfolge sichtbar. Kostenpunkt: 25 g 5,96 Euro, 50 g 8,95 Euro , 100 g 12,95 Euro.

"Benzaknen Gel" ist zur Zeit das beste nicht verschreibungspflichtige Mittel zur Behandlung der Akne vulgaris.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

PS: Es gibt auch ein kostenloses Mittel zu Behandlung von Pickeln, nämlich Eigenurin. xD

LG aesculap83

aesculap83 13.10.2010, 13:25

@ MisterIncredibl

Du bist seit August Mitglied der Community und hast noch für keine Deiner 24 Fragen die HA vergeben, obwohl Du schon viele tolle Antworten auf Deine Fragen bekommen hast. Warum stellst Du denn hier weiter Deine Fragen, wenn Du den Rat der Community so wenig schätzt ? Ich hoffe trotzdem , dass ich Dir ein wenig geholfen habe.

LG

0

Nur noch OHNE Seife waschen. Dann einen Tee aus Kamille mit Salbei brühen. Evtl. abseihen wenns keine Beutel sind. Tee etwas abkühlen lassen. Dann mit einem Wattebausch die GEREINIGTE Haut abtupfen. Das morgens und abends. Zusätzlich kannste noch Zinksalbe oder Ringelblumesalbe kaufen (gibt es auch als Handcreme, ist auch fürs Gesicht und Dekollete gut). Dann gehen die Pickel weg.

also was für unter 3 euro, was wirklich hilft, kannste eigentlich vergessen :P is mir jedenfalls nix bekannt....um pickel wirklich dauerhaft zu bekämpfen musst du schon mal zum hautarzt gehen, der kann dir dann ne salbe verschreiben....aber solches zeug wie clearasil, bitte finger von lassen....damit tuste deiner haut kein gefallen

geh am bestenn zu einem hautarzt. der wird dir sicher die beste lösung nennen und dir vermutlich eine creme o.ä. verschreiben.

Ein Freund von mir hatte auch mal ein Problem mit Pickeln, da half wirklich gar nichts mehr, da wurde ihm vom Arzt empfohlen ins Solarium zu gehen, ich weis aber nicht wie lange oder wie oft, aber es hat wirklich geholfen, frag mal deinen Hausarzt danach, oder such einen Dermatologen auf. Gruß brown

viel wasser trinken,sport treiben,kein fastfood,clearasil ^^ das hilft immer

Gesundes essen(frei von Fett und Konservierungstoff)Sport..2-3 die Woche treiben..und auf keinen fall unterschiedliche Kosmitikas auf dein Gesicht tragen..das alles nur Chimie..schadet deine Haut..das beste wäre Wasser und Niveacrem fürs Gesicht und Dekolee..und auch Aloe Vera lotion(stattdessen wegen 3 € Olivenöl oder Arganöl wenn es zuverfügung )..halte auf sauberkeit!!

Die Wasch- und Pflege Prdukte für Jugendliche von Rossmann. die helfen und sind günstig

Bei einem Preis unter 3,- € bleibt Dir nur ein Schal aus dem 1,- € Shop übrig.

Gute Mittel, die auch noch schnell wirken, kosten auch Geld. Und in 1 1/2 Wochen wird es auch damit nicht gehen.

Laut unbestätigten Berichten zufolge, soll es neuerdings Hautärzte geben, die sich des Problems gerne annehmen.

Schon einmal davon gehört?

Gesicht schön Sauber waschen, anschließend mit "heißes" Wasser/Dampf, sodass siche die Poren öffen. Dann Ausdrücken und wieder alles abwaschen. Nun mit Honig über das ganze Gesicht 15min Einwirken lassen und abwaschen. Mach dies am besten jeden Abend.

ich würde beim duschen peelen und dann eincremen und als mädchen kein make-up darauf machen ( so mache ich es und habe fast nie pickel )

Wenn es keine Kosmetika sein sollen oder ein Gel über 3 Euro, dann hab ich was für dich.

OMAS ANTI PICKEL UND HAUTUNREINHEITEN MISCHUNG

Hast du Bodymilk zuhause? Wahrscheinlich schon. Dann tust du in einer kleinen Schüssel oder Plastikdöschen ein wenig Bodymilk rein. Mich noch 1/2 TL Honig rein und auch die selbe Menge an dickkörniger Zucker.

Sanft über das Gesicht und sonstige Hautpartien einmasieren und kurz einwirken lassen. Dann abwaschen.

Deine Haut bleibt durch die Bodymilk und der Honig weich und der Zucker ist für die Hautunreinheiten.

Einfach mal ausprobieren und sagst mir bescheid, wenn klappt, okay?

also wir haben aloa vera spray.. das ist echt gut kostet aber 21euro. aber die flasche ist schon groß

keine clerasil! nimm Sanoxit 5% Gel mit dem wirkstoff benzoylperoxid. das ist super!

Hast du stark fettende Haut? Akne? Lediglich Mitesser? Man kann die Frage nicht recht beanworten bei der Fragestellung. Wenn du wirklich eine vernünftige Beratung haben willst; geh zum Dermatologen.

Was möchtest Du wissen?