was sondert ein baum ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein baum stellt sauerstoff her! er verbraucht kohlendioxid, darum ist er ja so wertvoll! zusätzlich stellt er große mengen zellulose her, die wir dann entweder als brennstoff nutzen oder zur herstellung von möbeln, papier etc. gebrauchen.

CO2 nimmt ein Baum auf und gibt dafür Sauerstoff ab, er liefert Früchte, z.B. Nüsse, Eicheln Obst, Nadelbäume sondern auch Harz ab.

nee ein baum stellt aus Co2 Sauerstoff her. und neben bei sondert er harz ab, das man beim camper in freier wildbahn als kleber benutzen kann