Was solte man für hamstereinkäufe kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Noch mußt du nichts machen, wobei es unabhängig davon an sich sowieso nicht falsch ist, wenn man immer genügend Vorräte hat, falls es mal zu einem Engpaß kommt (muß ja nicht ein Anschlag sein, könnte auch eine Naturkatastrophe oder vielleicht auch nur ein Streik sein). Aber die aktuellen Pläne sind noch lange nicht spruchreif. Ich habe keine Ahnung, ob es da mal konkrete empfehlungen geben wird oder oder es allgemein gehalten sein wird. Man sollte halt genügend vorrätig haben, daß man mehrere Tage am Stück versorgt ist, auch wenn man gerade nicht alles kaufen kann. Dazu gehört vor allem Trinkwasser, aber auch sonstige Nahrungsmittel, die länger halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür soll man sich denn Hamster besorgen?

Spaß bei Seite. Das mit den Hamserkäufen finde ich merkwürdig und kann das auch nicht ganz ernst nehmen. Wir haben immer eine gewisse Menge an Lebensmittel im Haus. 2 Wochen kämen wir immer damit rum.

Diese Empfehlung kommt immer wieder! Also macht dir nicht so viele Sorgen!

Wenn du aber zu sehr in Angst lebst, dann kaufe dir : Wasser, Öl, Nudeln, Reis und Dosenfutter....ach ja, Zwieback nicht vergessen. ;) 

Ich würde jetzt nicht los laufen und mir einen großen Vorrat anbunkern, auch wenn so eine Nachricht schon komisch ist. 

Wasser für 10 Tage / pro Person

Lebensmittelkonserven - ebenfalls für 10 Tage pro Person

Ein bisschen Thunfisch, n Hühnchen, ne Pizza...

Schlaftabletten ,Kaugummi, da reicht, so was ist Ideologie 

Alles, nur keine Hamster....

Was möchtest Du wissen?