Was solltre/muss man beim Kauf einer guten winterjacke beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Frostbeulen empfehle ich entweder mit dickem Pulli oder einer Strickjacke drunter anzuprobieren, damit noch genügend Platz für den "Zwiebellook" bleibt. Ich lege ausserdem Wert auf Innentaschen für Portemonnaie, Walkman etc. Soll die Jacke für Kinder sein, dann darauf achten, daß man sie immer gut in der dunklen Jahreszeit sehen kann - Reflektoren und helle Farben. Auch für Radfahrer wichtig.

Überleg Dir, ob Du lieber eine Mütze oder die Kaputze benutzen willst, ob eine Kaputze hängen soll oder ob man sie unter einem Reißverschluß verpacken kann (um den Hals herum), oder ob sie zum Abknüpfen sein soll.

Manche Jacken haben eine Kordel um die Beine rum, diese sollte nicht zu lang und nicht zu kurz sein. Dann würde ich die Jacke keinesfalls über eine Auktion ersteigern und lieber in ein Geschäft gehen. Anprobieren inklusive und Rückgabe (Umtausch) ist leichter.

LG und viel Spaß beim Shoppen LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserabweisend und möglichst mit Daunen gefüttert. Und mindestens bis zu den Oberschenkel reichend. C&A haben momentan ganz schöne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?