Was sollten wir im Ägyptenurlaub beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, ob ihr SEHR vorsichtig sein wollt...
dann solltet ihr auch bei Obst und bei ungekochtem Gemüse z.B. im Salat vorsichtig sein, wenn das möglicherweise mit Leitungswasser gewaschen wurde.
Z.B. Bananen oder Äpfel, die ihr SELBST schält sind natürlich unbedenklich, aber z.B. an Erdbeeren oder an den Salatblättern, Tomaten, Paprika,... im Salat könnten noch Reste (+Keime) vom Leitungswasser dran sein.
Man schränkt sich damit natürlich sehr ein und muss fast auf's gesamte Salatbuffet verzichten, wenn man diese Vorsichtsmaßnahmen beachtet.

Ansonsten: Nicht nur beim Zähne Putzen, auch beim Duschen: Kein Leitungswasser in den Mund!
Und vorsicht mit dem Wasser im Pool! Das ist viel bedenklicher als Meerwasser. Also nichts schlucken.

Noch ein Tipp:
Falls ihr schöne Ausflüge machen wollt, z.B. Delfintour zu und mit freilebenden Delfinen im Roten Meer, dann kann ich euch diesen deutsch-sprechenden Ausflugsveranstalter in Hurghada wärmstens empfehlen:
http://ausflug-mit-mohamed.com/index.php/de/meer3/delfintour
Mit denen haben wir schon viele Ausflüge gemacht, war immer super, insbesondere Schnorcheln mit Delfinen im Roten Meer :-)

Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimKo12
19.06.2017, 20:47

Ah ja, das stand auf dem Plan. Vielen Dank^^

0

Wohin gehts? :)

Das mit dem Wasser stimmt so. Eis und Zähne putzen...

Nimm sowas wie Bioflorin mit, falls doch was einfängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimKo12
19.06.2017, 20:30

Hurghada^^

0
Kommentar von KimKo12
19.06.2017, 20:40

Weist du auch wie es mit dem rauchen aussieht?

0

Was möchtest Du wissen?