Was sollten Kinder zu Ostern bekommen?

13 Antworten

Ja, das Osterfest ist mittlerweile zu Klein-Weihnachten verkommen. An Ostern schenkt man Eier, Osterhasen und andere Kleinigkeit in Schokoladenform. Sonst wird Kindern eine immer größere "Haben-will-ich"-Mentalität angezüchtet.

ich finde auch, dass kleine Büchlein, Heftchen (vielleicht Malbücher etc.) nicht übertrieben sind. Eine angebrachte Idee wäre es ja, ein Malbuch zu kaufen und dazu ein kleines päckchen stifte. da dürften sich die kleinen freuen und sowas gibt es überall zu kaufen. ;D

Erstmal ein liebes hallo !Also Ich bin er Meinung ,dass es zu Ostern eine Kleinigkeit geben sollte z.B eine Kassette oder Cd oder so etwas aber kein i-pod teures Pc spiel etc Sonst treten Sachen wie der Geburtstag oder Weihnachten völlig in den Schatten Kleinigkeiten sind ok aber nichts übermäßiges lg

Was sollten Geschenke für einen Kindergeburtstag kosten?

Man will nicht knauserig wirken, aber auch nicht übertreiben... Meine Kinder sind in der nächsten Zeit mehrfach zuKindergeburtstagen bei Freunden eingeladen. Einmal handelt es sich um 6-jährige, das andere Mal um 10-jährige Kinder. Was meint Ihr welchen (Geld)wert sollten die Geschenke etwa entsprechen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Geschenke zu ostern, ja oder nein?

Hallo! Ich kenn das ja aus meiner Kindheit auch noch, dass alle meine Freunde zu Ostern immer Geschenke bekommen haben. also eigentlich sogar so wie zu Weihnachten. Bei uns in der Familie war das allerdings nie so tradition und ich muss sagen, ich habe das sogra als Kind nicht als schlimm empfunden. Bei uns gibt es immer ein ausgiebiges Osterfrühstück und jeder bekommt ein üppiges Süßigkeiten-Osternest...mehr nicht. Ich finde das reicht eigentlich auch aus, wie seht ihr das, wie war es früher bei euch und wie möchtet ihr es bei euch machen ??

...zur Frage

Schenkt man den Eltern etwas zu Ostern?

Seid einigen Tagen überlege ich, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenke.

Und dann habe ich mich gefragt, was ich ihnen den sonst geschenkt habe.

Und ich war mir garnicht mehr sicher, ob ich meinen Eltern zu Ostern überhaupt etwas geschenkt habe.

Schenkt ihr euren Eltern etwas?

...zur Frage

Ostergeschenk für die Eltern meines Freundes?

hallo :-)

ich würde den eltern meines freundes sehr gerne eine kleinigkeit zu ostern schenken. aber keinen schoko osterhasen oder so einen geschenkkorb den man schon fertig in den supermärkten kaufen kann.

da backen meine grosse leidenschaft ist wollte ich ihnen ein osterlamm machen. aber seine mutter backt selbst immer sehr viel.

habt ihr ideen für einen netten Ostergruß?

danke, lg

...zur Frage

Geschenke also ist das "normal"?!

Hey,

Ist das normal bzw unnormal das fast alle Kinder aus meiner Klasse etwas zu Ostern, Nikolaus, Geburtstag und Weihnachten kriegen?

Also Geburtstag und WEihnachten ist ja schon klar das man da was bekommt, aber Ostern und Nikolaus? Ist das nicht ein bisschen verwöhnt und so?

Was meint ihr dazu? Kriegt ihr auch "nur" 2 mal im Jahr Geschenke, oder auch 4 mal?

...zur Frage

Verstecke in Wohnung und Garten gesucht, um Geschenke für Kinder an Ostern zu verstecken?

Uih,

ich habe zwei Spürnasen, die an Ostern ihre kleinen Geschenke (Osterhasen und Schokolade) suchen wollen. Tja, wenn ich doch jetzt noch gute Einfälle hätte. Deshalb suche ich jetzt in der Wohnung und im Garten Verstecke für die Kinder.

Wo versteckt ihr denn gerne eure Geschenke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?