Was sollten Kinder frühstücken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Wenn das Kind morgens keinen Appetit hat

Frühstücksmuffel sollten nicht zum Essen gezwungen werden. Aber schon mit kleinen Änderungen im morgendlichen Familienalltag lässt sich viel erreichen:

Vorbild sein: Eltern sollten mit gutem Beispiel vorangehen und nicht nur hektisch einen Schluck Kaffee trinken.

Zeit nehmen: Experten raten, sich Zeit für ein gemeinsames Frühstück mit den Kindern zu nehmen. Je interessanter das Frühstück abläuft, desto eher kommt zur ersten Mahlzeit des Tages Freude auf.

Bunt gedeckt: Ein buntes Set in den Lieblingsfarben des Kindes macht Lust aufs Frühstück

Abwechslung: Abwechslung auf dem Frühstücks-Speiseplan macht das Frühstück spannend." http://www.familie.de/eltern/rezepte/artikel/fruehstueck-fuer-kinder/wenn-das-kind-morgens-keinen-appetit-hat/

Meine beiden sind "Nutellakinder"- aber jeden Morgen geht das halt nicht. Alternativ mache ich Vollkornhaferflocken mit Kakao und Bananenstückchen. Das kommt gut an und macht länger satt.

achte darauf, dass sie ballaststoffreich isst, also entweder vollkornbrot oder haferflocken oder so. sie kann aber auch ein naturjoghurt mit etwas müsli und kleingeschnittenen früchten essen. außerdem sollte sie ausreichend trinken- das ist gerade bei kindern für die konzentration sehr wichtig! optimal wäre dazu noch ein stück obst- vielleicht eine banane.

Genau, eine Scheibe Vollkornbrot mit einem Apfel, dazu ein glas orangensaft und wenn sie dann immer noch nicht satt ist, eine schale müsli mit milch.

Kinder und Eltern sollten sich Zeit nehmen , für ein ausgewogenes Frühstück.Brot mit Frischkäse oder Quark und etwas Konfitüre oder ein Müsli und Obst.

Müsli mit frischem Obst und Joghurt.

Müsli,Tee oder Kakao,Brötchen mit Marmelade oder Nussmus!

Biete Obst, Gemüse und Vollkornbrot. Frühstückt GEMEINSAM !!!! Lieber so als nur etwas mitgeben... Dann hält es die Familienfreude ;oo))) ( Hier und da nen Paprikascheibchen )

Vollkornbrot,Gurken,Tomaten,oder ein bisschen Obst:)

Was möchtest Du wissen?