Was sollte vorgehen: Freundschaft oder Liebe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keins von Beiden. Freundschaft ist so wichtig wie das Gefühl, geliebt zu werden und Liebe schenken zu können. Bei beiden Beziehungen gibt es /sollte es ein starkes Gefühl für den Gegenüber geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach Freundschaft. Man muss alles natürlich in einer guten Balance halten, aber im Falle des Falles würde ich persönlich die Freundschaft vorziehen.
"Männer kommen und gehen. Wahre Freunde bleiben dein ganzes Leben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
21.12.2015, 10:31

Und wieviele wahre Freunde gibt es? Nur wenige. Von daher kommen und gehen auch viele "Freunde".

1
Kommentar von pauli232
21.12.2015, 10:34

Aber genau die wenigen wahren sind es ja, für die es sich lohnt so viel Zeit zu investieren. Ist ja auch nicht so dass du 4 mal die Woche was mit deinen Freunden machen sollst und nur einmal was mit deinem Freund und es ist auch nicht Sinn der Sache, dass du deinem Freund ständig wegen deinen anderen Freunden absagst oder so. Man muss wie gesagt die richtige Balance finden, ist ja auch kombinierbar.

0

Eine Freundschaft ist die Basis und auch die Grundlage einer später möglichen Beziehung respektive Liebe und sie hält auch unverändert während dieser Zeit an.Während also die Freundschaft ganz gut auch ohne die Liebe auskommen kann, ist die Liebe ohne Freundschaft absolut undenkbar und könnte ohne die Freundschaft auch nicht überleben. Dennoch aber kann hier keine generelle Rangfolge respektive Bedeutung den Dingen beigemessen werden und im Fall der Fälle muss jeder für sich selbst entscheiden, was zu gegebenen Zeit für ihn mehr Gewicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bros bedore hoes zumindest wenn du ein Junge bis ansonsten natürlich andersrum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kommt und geht Freundschaft bleibt für immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig zu beantworten. Ich würde deshalb sagen keines von beiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in meinem Umfeld würde ganz klar die Freundschaft vorgehen.

Inzwischen bin ich mir hierbei jedoch nicht mehr ganz so sicher - Einige meiner Freunde haben sich sehr verändert und streben nun ein Leben an, was leider nicht mehr mit meinem zusammenpasst, was sie mich auch spüren lassen.

Am Besten wäre immer noch ein Gleichgewicht zwischen beidem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft ist in meinen Augen wichtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?