Was sollte unsere Gesellschaft tun für eine zukünftige bessere Gesellschaft/Welt?

5 Antworten

1. ein besseres Bildungssystem
  2. ein besseres Bildungssystem
  3. ein besseres Bildungssystem
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube wir könnten schon viel bewegen wenn jeder in seiner kleinen Welt handelt:

• Eine Voraussetzung für ein Miteinander ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.
  • einheimische Produkte bevorzugen
  • Geschäfte dazu bewegen, übrig gebliebene Produkte oder nähe Haltbarkeitsdatum, an Arme zu verschenken
  • öfters ein freundliches Lächeln verschenken
  • älteren und Menschen helfen (einkaufen, kochen, zu Arztbesuchen fahren usw.)
  • sich deutlich gegen Krieg, Rassismus, Homophobie, Mobbing usw. positionieren
  • Schwächeren helfen
  • Natur nach seinen individuellen Möglichkeiten schützen
  • sich an ethischen Werten orientieren
  • keine extremen Gruppen (Fanatismus) unterstützen welche alles mit Gewalt lösen wollen (Religionen, Ernährung, Politik usw.)
  • u.v.m.

Solche Einstellungen könnten sich ausgehend, von unserer kleinen Welt ausbreiten und positiv die Gesellschaft/Welt beeinflußen.

Danke! Ich finde die auf den ersten Blick kleinen Aspekte auch sehr wichtig.

1

Die Hyper-Reichen hoeher besteuern, und das Geld der Allgemeinheit zugaengig machen. Und sofort mit fossilen Brennstoffen aufhoeren, damit wir wenigstens noch den Ansatz einer Chance haben, den Temperaturanstieg unter 2 Grad zu halten.

1. Ausbau der erneuerbaren Energien
  2. Weniger Fleischkonsum (Ganu ganz ruhig, liebe Fleischliebhaber. Kein Verbot, sondern nur WENIGER Fleisch)
  3. Endlich mal etwas gegen Lebensmittelverschwendung unternehmen (z.B. das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmittelverpackungen abschaffen)
  4. Weniger Importieren und wieder mehr auf eigene Produktion setzen

Das sind 4 Punkte, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind.

Danke für die Antwort.

0

die Maskenpflicht abschaffen

und zwar weltweit - in jedem Land, überall und sofort und für immer !!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?